Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » River tuner o.a. overlocking prog?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
River tuner o.a. overlocking prog?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
River tuner o.a. overlocking prog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

nach dem einstieg ins modding will ich auch nun anfangen zu overlocken rauchen
nun wollt ich mal von euch wissen welches prog ihr für eine Nvidia karte empfehlen würdet!
habe mir river tuner gesaugt aber wenn ich auf main--->low level system settings geh dann steht ja da der ram/chiptakt! aber den kann ich nich erhöhen der riegel da sit fest und lässt sich nich verschieben! wie löse ich das prob?

05.11.2004 16:32
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

AW: River tuner o.a. overlocking prog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

geh einfach unter high (das is der untere button) und setz dann bei overclocking das häckchen. fertig

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
05.11.2004 17:07 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: River tuner o.a. overlocking prog? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

oder nimm powerstrip Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
05.11.2004 19:30 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

jo powerstrip ist ein sehr gutes programm. kann ich auch empfehlen!

Yidaki

05.11.2004 19:39 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

oder du haust dir die coolbits.reg rein und overclockst übern treiber

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
05.11.2004 20:41 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Hannover

Also ich hab RivaTuner zum OC meiner Graka benutzt und bin damit zufrieden!!!
Aber Powerstrips kann ich auch nur weiter empfelen!!!lachen
Also beide Progs sind sehr Benutzerfreundlich wobei es RivaTuner auch auf Deutsch gibt und Powerstrips meiner meinung nach nur auf Englisch!!! Aber beides super Progs!!Augenzwinkern

MFG
Swifty

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

05.11.2004 23:52 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

jo thx!!! hat alles prima geklappt!

P.s. Kann es sein das zurzeit die anmeldung net so richtig funzt???

06.11.2004 00:15
Gast
unregistriert

Hallo,

habe eine ATI Redeon 9800 SE würde gerne wissen ob es ein Programm gleich River tuner gibt was für ATI Karten ist gibt??? Konnte bei meiner alten Geforce 3 TI 200 mehr Einstellungen machen ich habe nähmlich die karte auf die Geforce 3 TI 500 Takten konnen. Ich würde aber gerne das SE bei meiner ATI weg kriegen.

mfg Alex

30.11.2004 11:56
High-End-User

Also Riva Tuner ist relativ einfach zu bedienen. Und zu ATI genause freundlich wie zu GeforceAugenzwinkern
Allerdings musste drauf achten wie weit du Memory Core und Clock Core hochstellst.
Und ob du das SE vor der Graka weg bekommst hängt immer davon ab welchen Lüfter/ Kühler drauf ist und welche Graka es ist. Theorätisch kann sie das SE weg bekommen.
Zumindest kann sie den Takt einer 9800Pro erreichengrinsen

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....

30.11.2004 14:42 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

Hi,

Danke für den hinweis werde dem nach gehen... hast du irgend wie noch ein anderes overlocking prog. was ich probieren könnte??? weil bei dem river tuner prog. beim mem Core über dem Symbol ein AUSRUFEZEICHEN und das war standart. Und der Bereich den das Prog. selber festellt fängt bei 600MHz und meine ist unter dem bereich auf 450MHz ich verstehe das nicht help plz.

mfg Alex unglücklich unglücklich unglücklich

30.11.2004 20:55
High-End-User

Zitat:
Original von Gast
Hi,

Danke für den hinweis werde dem nach gehen... hast du irgend wie noch ein anderes overlocking prog. was ich probieren könnte??? weil bei dem river tuner prog. beim mem Core über dem Symbol ein AUSRUFEZEICHEN und das war standart. Und der Bereich den das Prog. selber festellt fängt bei 600MHz und meine ist unter dem bereich auf 450MHz ich verstehe das nicht help plz.

mfg Alex unglücklich unglücklich unglücklich

Ich weiß zwar nicht ob du immer noch eine antwort willst aber ich gebe sie dir mal jetztgrinsen
Also mit powerstrip gehts genauso einfach wie mit RivaTuner! Bloß nen bissel anderes und man hat mehr möglichkeitenrauchen
Hatte selbst auch powerstrip benutzt aber bin dann noch bei RivaTuner geblieben weils einfacher und Benutzerfreundlicher ist.

Swifty

09.12.2004 14:04 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » River tuner o.a. overlocking prog?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH