Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:00 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Socket A Mainboard um 70 Euro?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Socket A Mainboard um 70 Euro?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Socket A Mainboard um 70 EUro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi all, ich such ein neues Mainboard da ich mit meinem jetzigen MSI K7N2 Delta - L äußerst unzufrieden bin. Es sollte die gleichen Dinge wie das MSI Board haben und darüber hinaus vieleicht sogar noch mehr :-) Sollte aber nicht mehr als 70 Euro kosten!

Danke für Eure Hilfe!

05.11.2004 20:30
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Socket A Mainboard um 70 EUro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

leg dir auf jeden fall dieses zu: ABIT NF7.

Wenn du aber S-ATA, Firewire, etc. willst leg noch ein bisschen drauf, dann kauf dir das AN7, aber nur wenn du mehr investieren willst. Performancemäßig wirst du keinen großen Unterschied spüren, da die selben NBs verbaut sind.

Yidaki

05.11.2004 23:36 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
JSF
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-21.jpg

Herkunft: Stuttgart

AW: Socket A Mainboard um 70 EUro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich kann dir das Abit AN7 nur empfehlen hab es selber is echt super

mfg JSF

06.11.2004 01:39 E-Mail an JSF senden Beiträge von JSF suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Ich hab für mein AMD Sys das NF7-S Rev. 2 und ich bin äußerst zufrieden....

06.11.2004 02:03 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Mike
unregistriert

me 2....kannst getrost kaufen...und kosten tuts au nixmehr!!

06.11.2004 02:11
Gast
unregistriert

wie sieht es mit den Temperaturen der CPU aus? Schwanken bei dem Board die Core Spannungen auch so?

mfg

06.11.2004 11:05
Gast
unregistriert

Und was ist mit dem hier:

Abit NF7-S2 Nvidia N-Force2 AMD K7 400FSB PC400 ?????

Ist das das selbe?? Kostet nämlich nur 10 Euro mehr und hat Sata usw...

06.11.2004 11:09
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

AW: Socket A Mainboard um 70 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich hab das 8rda3+ von epox, kann ich ebenfalls nur empfehlen smile

06.11.2004 11:29 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
DFI-Checker

also es gibt ein NF7 v2.0, das hat kein S-ATA, firewire, etc, das NF7-S v2.0 hat S-ATA und Firewire und all den Luxus. Dann gibt es noch das AN7, alle 3 haben die slebe NB, nämlich nForce2 Ultra 400. Das AN7 ist fast genauso wie das NF7-S v2.0, nur dass du mikroGuru hast (kannst auch unter windows übertakten etc..).

Yidaki

06.11.2004 11:30 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert
AW: Socket A Mainboard um 70 Euro? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich glaube ich werde dann das " Abit NF7-S2 Nvidia N-Force2 AMD K7 400FSB PC400" oder das mit dem G also dem Gigabit Netzwerkkärtchen :-)

Danke für Eure Tipps. Also die Boards sind alle Ultra?? Das is cool!!! Erm wie sieht es nun mit den Temps aus?? Schwanken die stark und die Core??

06.11.2004 11:39
Gast
unregistriert

Was ist das für eins? Abit NF7-S nForce2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA

das kost 87 Euro :-O

06.11.2004 11:58
DFI-Checker

Zitat:
Original von Gast
Was ist das für eins? Abit NF7-S nForce2 Sockel-A Lan/Sound/FW/SATA

das kost 87 Euro :-O

das ist ein NF7-S, kann v1.0 sein aber auch v2.0, aber ich schätze mal in den shops werden keine v1.0 mehr verkauft, also ises höchstwahrscheinlich ein NF7-S v2.0! (also Ultra 400).

Also Temperaturschwankungen gibt es nicht und Spannungsschwankungen konnte ich auch nicht feststellen!

Yidaki

06.11.2004 12:16 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Gast
unregistriert

Ok danke für eure Hilfe!

06.11.2004 12:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Socket A Mainboard um 70 Euro?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH