benq dw1620 problem

  • ich habe ein problem wenn ich eine Cd brennen will bietet mir nero nur eine geschwindigkeit vun 40 fach brennen an. und wenn ich eine ein dvd brennen will nur 2.4 fach an. weis einer wie das problem
    lösen kann ? THx für jede lösung

    • Offizieller Beitrag

    welche dvd-rohlinge hast du benutzt, + oder -?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • ich habe +r und -r Getestet. ich habe heute nero geupdatet von 6.0 au 6.3 jetz zeigt mir wenn ich eine
    eine cd brennen will von 40 bis 8 fach an Aber ich jetzt eine dvd brennen will zeigt er mir nur von 1 fach bis 2.4 an. Kann es sein das die Brennerprogramme schwiergkeiten haben den weil es ein Dual
    layer Brenner ist?

  • Zitat

    Original von Gast
    Kann es sein das die Brennerprogramme schwiergkeiten haben den weil es ein Dual
    layer Brenner ist?


    nein eigentlich nicht, aber haste schon mal ein firmware-update versucht?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich habe grade das neue firmware-update aufgespielt. Hat aber leider auch nichts gebracht Nero zeigt mir trotzdem nur 1x,2x,2,4x an. Wenn ich eine dvd+r eingelgt habe zeigt mir Nero cd brenngeschwindigkeiten 93x 63x usw . Nehme ich den rohling wieder raus zeigt er wieder die normalen
    Geschwindigkeiten an. Sehr mergwürdig

  • bei mir ist ähnliches prob....:
    mein Benq DW1620 hat für eine volle DVD-R (übrigens auch von Benq) satte 1h 22min. gebraucht.obwohl ich ihm "gesagt" hab er soll sie mit 8-fachem Speed brennen.ich bin jetzt mal ganz mutig und behaupte: DAS IST NICHT NORMAL !!!


    und...ja! ich habe schon mehrere DVD-Rs verschlissen.immer das gleiche ergebnis; er brennt ca. auf 1-facher km/h !!


    und...ja! die firmware ist auch aktuell; gebrannt wurd übrigens mit Nero...jedesmal.


    Ich komm echt nich wegen jedem Problemchen ins Forum angeschissen; aber sowas hab ich noch nich erlebt.Entweder ist es ein ganz ganz billiger Fehler den ich übersehen hab oder....ja,keine Ahnung halt!!!


    Wäre über konstruktive Lösungsvorschläge sehr erfreut...THX a LOT