MultiCard Reader!!!! Hilfe

  • Hi Leute,
    Hatte mir mal vor nen paar Monaten nen Card Reader gekauft aber ich bekomme den irgendwie nicht angeschlossen!!!
    Bitte helft mir mal.


    Also eingebaut ist er in den Rechner!


    Es ist ein 3,5 Zoll USB Reader!


    Bei der Anleitung gibt es 4 Einbau Punkte!
    Alle bis auf einem Schaffe ich!


    1. Mache ein 3,5 Zoll Fach frei, wenn es noch nicht frei ist!
    2. Stecke das USB Kabel in den Card Reader
    3. Verbinde die andere Seite des USB Kabels mit dem MOBO!
    So und das ist mein Problem! Im MOBO Handbuch finde ich alle Steckerplätze (Ich kenne den Fachbegriff nicht).


    Das sind so 4 kleine Stecker einmal:
    1.Read line ……….. VCC
    2.White line............... D-
    3.Green line................ D+
    4.Black Line ............... GND


    4. Einbauen


    Alle 4 Stecker sind miteinander verbunden! Vergleichbar mit nem Stecker von Speeker!
    Bloß auf dem MOBO sind alle Steckplätze so verteilt das ich das mit dem 4er Stecker nicht machen kann! Also die Stecker sind bei mir immer so in Gruppen aufgeteilt!
    Ich versuche mal ne Skizze zu machen mit Punkten so wie die Steckplätze verteilt sind.


    ….. Und direkt daneben ist die 2te Gruppe. ….
    …. …
    ^Hier ist VCC, GND ^Hier ist D-,D+ und GND aber net VCC
    dafür aber noch 5VDUAL, 3VDUAL und NC!
    Bei diesem Stckplatz habe ich 3mal GND!!!


    Momentahn ist der stecker auf den Steckern 5VDUAL,D+,D- und GND aber es leuchtet die LED vom Reader net und Windoof findet es auch nicht als HARDWARE!
    So ich hoffe diese angaben müssten alle fragen von euch klären!



    Mit freundlichen Grüßen
    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • Ich bräuchte mal den genauen namen von deinem Mobo und den genauen Namen, am besten mit Link, zum Card-Reader.


    Falls du etwas falsch zusammengesteckt hat, kann es auch vorkommen, dass du einen Kurzschluss hervorrufst, kann übel enden...


    Gruß
    Philip

  • Also Pic vom MOBO:
    http://www.hw.by/images/K7N2/_board.jpg


    Nen Pic vom Cardreader finde ich leider nicht muss man wohl ohne Bild erklären!!!!!


    NAJA nen Kurzschluss hab ich nochnicht verursacht!!!;)


    Bitte um weitere Hilfe!!!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Auf Deinem Mainboard sind genau diese Stecker auch vorhanden. VCC, D-, D+, GND.
    In deinem Handbuch sollten diese auch als solche ausgewiesen sein (und deren exakte Position).
    Solange Du den CardReader nicht mit exakt diesen verbunden hast, geht das auch nicht ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • @ venusklotz
    Also dass ich diese stecker genau da festmachen soll wo sie hinkommen ist mir schon klar!!;)
    Ich finde diese stecker auch auf meinem MOBO aber das ist ja mal nicht das Prob!!!!!
    aber Trotzdem THX!!!


    Das Prob ist das es nen 4er Stecker vom Cardreader ist, und ich muss die Stecker einzelnt anschliezen!
    Blos das ich diese Stecker nicht neben einandere auf dem MOBO hab deswege würd ich gerne mal wissen was ich da machen kann?!;)


    Ich hab auch ne Treiber CD dazu bekommen ist aber net Windoof XP sonderen 2000,Me usw....
    muss ich mir wol auch noch nen neuen Treiber runterladen!


    edit:


    Und ich finde bei GOOGL auch keinen XP Treiber oder überhaupt nen Treiber!!!!


    edit2:


    Sorry ist doch nen XP Treiber dabei aber angeschlossen bekomme ich den immernoch nicht!
    Da wird ja nen USB Kabel in den Reader gesteckt!!!!
    Kann ich da nicht ein normales USB Kabel nehmen und den dann in nen USB Steckplatz vom MOBO stecken!
    Muss ich mal ausprobiernen!!!!

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    Einmal editiert, zuletzt von Swifty ()

  • ja nimm eine anderes usb kabel mit normalem stecker auf der einen seite. die sind eigendlich genormt - also wenn er passt dann sollte es auch gehen...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Jo dachte ich auch ist aber nicht der fall!
    Hab das USB Kabel vom Drucker versucht anzuschließen geht aber net !!!
    Da das Cardreader USB Kabel fast 2x soklein ist wie das vom Druker die Stecker aufm MOBO hab ich auch nochmal überprüft geht aber net!!!!
    Den beim Hochfahren müsste Windoof neue Hardware gefunden anzeigen!!!!!!


    Kann man so nen Kleines USB Kabel Kaufen oder gibt es sowas net??????

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D