Probleme mit Mikro und Sound

  • Hi Leutz


    Also ich habe einen Shuttle XPX. Habe alle neuen Treiber und alles Installiert.
    Nun habe ich das Probleme das ich ein Mikrofon verwenden will und aber nicht reden kann weil wenn ich Rede man nicht meine Stimme höhrt sondern z.b.: die Musik die ich im Hintergrund laufen habe oder halt was anderes nur net was über Mikro oder so kommt.


    Was kann da das Probleme seien ich blick da bei den Setting von diesen VIA AC97 Treibern net dahinter.


    Was könnte das Probleme seien und wie kann ich es Lösen.


    In dem Sinne, thx schon Mal für Hilfe
    Greez Juhn

  • Erweiterung:


    Hab mal unter Systemesteuerunge.->Sound Eugenschaften->Stimme Reingesehen.


    Ich kann dort bei Stimmaufnahme nicht mal auf Erweitert oder irgent was klicken.


    Keinen Plan was da abeght pls Help me mit dem Shuttle SK83G!!!

  • ahm, is wie isn die qualität der musik die der auf der anderen seite der leitung hört?
    mit nem rauschen, als würd man das miko an die Boxen halten? oder cd/mp3 quali?
    weil dann wird wohl irgendwo beim input nicht das mikro sondern der audio output angegeben sein, kenn mich da aber nicht näher aus, war nur mal so mein erster Gedanke

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Zitat

    Original von Gast


    Nun habe ich das Probleme das ich ein Mikrofon verwenden will und aber nicht reden kann weil wenn ich Rede man nicht meine Stimme höhrt sondern z.b.: die Musik die ich im Hintergrund laufen habe oder halt was anderes nur net was über Mikro oder so kommt.


    ähm....also ich hab den "Satz" (oder was das da oben auch immer sein soll) jetzt 3 mal gelsesn und weiß nicht wirklich, was Dein Problem ist. Vielleicht könntest Du Dir etwas mehr Mühe geben bei der Beschreibung ? Punkte sind z.b. von Vorteil. Danke ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich hab auch fast das selbe problem... bei mir kann ich nicht mal auf auswaehlen klicken und somit duerfte dort auch kein sound sein allerdings weis ich nicht warum. Auserdem kann ich wenn ich mic boost anschalte meine stimme hoeren aber bei der hardware erkennung wird das micro nicht erkannt... vielleicht kann mir ja jemand helfen.

  • nochmal zu meinem eintrag ueber mir...
    Ja, ich habs schon mit teamspeak probiert das geht nich, weil ich wenn ich ne taste dreucke erst garnicht leuchte. er erkennt wahrscheinlich das ich das micro drin hab aber es funzt nich da ich ja wie gesagt noch nicht einmal in den konfigurationen auswaehlen machen kann...