Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Reaper Reaper ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: lörrach

abstürzte bei neuer HArdware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ICh hab mir eine neus Board +CPU geholt Nforce2 +XP2800

Seit dem Friert der mir ab und zu komplett ein

Wenn ich denn FSB unter Werkeinstellung lehe passierts seltener aber wenn ich nur minimal drüber geh macht der gar nichts mehr woran kann das liegen? CPU oder Board ?

Reaper

13.11.2004 09:38 E-Mail an Reaper senden Homepage von Reaper Beiträge von Reaper suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: abstürzte bei neuer HArdware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich denke das sieht nach einem temperaturen problem vom cpu aus - check mal die temps und schau ob der kühler richtig sitzt smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
13.11.2004 09:41 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: abstürzte bei neuer HArdware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

speicher schonmal gecheckt?

13.11.2004 10:58 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Was ist das für ein Board? zufällig ein Epox (8rda3+) ?

13.11.2004 16:48 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
reaper reaper ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von Reaper

Temp ist immer unter 50 im standart win unter 40 auserdem stürzt er meist dierekt nach dem booten ab wenn er mal ne halbe stunde läuft dann gehts.

ist ein MSI delta-l

16.11.2004 09:49 E-Mail an reaper senden Homepage von reaper Beiträge von reaper suchen
PC-Modder

Speicher ist neu und gut

16.11.2004 09:50 E-Mail an reaper senden Homepage von reaper Beiträge von reaper suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

genügend abstand zwischen motherboard und gehäuse? oder sonst irgendwelche leitende teile?

16.11.2004 14:32 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
PC-Modder

was meinst damit?

25.11.2004 12:14 E-Mail an reaper senden Homepage von reaper Beiträge von reaper suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

es liegt definitiv am Board. Spiel mal das neueste Bios auf. Damit sollte es dann gehen.

25.11.2004 13:04 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Gast
unregistriert
AW: Abstürze bei neuer Hardware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi , Bei mir besteht das gleiche problem , jedoch nur beim spielen ...
also von daher geh ich aus das die cpu oder so zu heist wird .

hab versucht nen neuen kühler für cpu zu holen

fehlgeschlagen , weil mein LEADTEK K7NCR18D PRO , die transistoren viel zu nah am kühler hat smile

also muss ich mit diesen abstürken leben , oder kenn jemand nen amd athlon xp 2800+ kühler

der so klein ist wie nen Coolermaster CP5-7jD1B-0L

also die aluminum mase ?

würd mich freuen wenn mir mal da einer helfen kann .

23.12.2004 14:52
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

AW: Abstürze bei neuer Hardware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ein guter und kompakter athlon xp kühler ist der thermaltake silent boost . der hält auf meinem alten system nen xp 2600+ (Barton) schön kühl (unter last nie wärmer, als 47°, und dass bei nur einem 60mm gehäuse lüfter), dazu noch angenehm leise. ist allerdings aus kupfer, aber trotzdem leichter als z.B nen Zalmann 7000 AL/CU (vorsicht, der AL/Cu und auch der bessere ganz Kupfer passen aufgrund der Transistoren net).

23.12.2004 17:04 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Hannover

Also ich hab nen Thermalright SLK 800 + 80mm Lüfter und mein
AMD DURON 1600 @ 1950 mhz ist mit 1,75 Vcore nicht wärmer als 42°C
Alerdings kostet der auch ein wenig ca. 30€

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

23.12.2004 21:35 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Prozessoren »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH