Scanner kaputt?

  • Hallo,


    vielleicht ist ja jemand da der sich mit der Technik eines Scanners auskennt. Habe einen Fachbettscanner von Lifetec (älteres Modell). Gestern habe ich einiges gescannt und zwischendrin zeigte der Scanner nur noch schwarzes Bild an. Habe auch bemerkt das das "Ding" das beim scanner hoch und runter fährt um das Bild aufzunehmen, grün leuchtet (sonst weiß blinkend). Hört sich ziemlich laienhaft an ich weiß, aber vielleicht kann mir einer sagen ob der jetzt kaputt ist oder wo das problem liegt.

    • Offizieller Beitrag

    also scannt er überhaupt noch oder kommt nur noch schwarz?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Lampe kaputt glaub ich nicht, mittlerweile kommt mal grünes und mal weißes Licht, also wirds daran nicht liegen.


    Babe: Es kommt nur noch schwarzes Bild, der Scanner "bewegt" aber wie immer.