Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 19:22 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welches Mainboard?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welches Mainboard?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pl001
unregistriert
Welches Mainboard? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Board und da ich meine bisherigen Komponenten weiterverwenden will, sollte es folgende Kriterien erfüllen:

Typ: Micro ATX
Sockel: 478 (für P4 1.7GHz Willamette)
Speicher: mind. ein Slot SDRAM PC133 (für 1 Modul 512MB)
Slots: 2x PCI, 1x AGP 8x, 1x CNR
onBoard: USB 2.0, Sound, LAN, 2x IDE (mind. UDMA100)

Ist solch ein Board überhaupt erhältlich?

Gruß
Peter

16.11.2004 07:56
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Welches Mainboard? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

den alten speicher weiter zu verwenden ist der reinste schwachsinn. aus der cpu kannste noch ein bissel was rausholen wenn du auf DDR-Speicher umsteigst, dann isses mit dem board auch kein problem...

dieses board wäre eine sehr günstige möglichkeit... aber eben nur mit ddr-speicher

oder das hier

16.11.2004 08:40 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
pl001
unregistriert
AW: Welches Mainboard? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie schon gesagt wollte ich alle Komponenten weiterverwenden können.

Gruß
Peter

16.11.2004 10:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welches Mainboard?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH