Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:18 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ameran
Overclocker

images/avatars/avatar-1.jpg

ich Suche Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Zusammen,

ich wollte fragen, ob es Gehäuse gibt, in dem das Netzteil ausserhalb des Gehäuses liegt, damit die Wärme des Netzteiles nicht im Gehäuse bleibt, sondern nach draussen geht?

Ich werde mich für jeden Vorschlag freuen.

MfG,
ameran

16.11.2004 14:59 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: ich Suche Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi!

so etwas habe ich noch nicht gesen aber: wieso würde die wärme drinnen bleiben? da gibz ja einen ventillator der die luft rausbläst Augenzwinkern

Yidaki

16.11.2004 15:37 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
ameran
Overclocker

Themenstarter Thema begonnen von ameran
AW: ich Suche Gehäuse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Yidaki,

ja mein Netzteil hat sogar 2 Fan, um die Wärme nach Aussen zu drengen, aber das Problem ist, dieses Netzteil ich 480 Watt und ohne Ende heiss und obwohl die 2 Lüfter von Netzteil laufen, trotzdem bleibt Wärme im Gehäuse. :-(

MfG,
ameran

16.11.2004 15:43 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

wie wärs mit Lüfter wechseln???

Paranojä, smile

16.11.2004 16:31 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Chesterfield
unregistriert

da wird wahrscheinlich zu wenig luft in dein gehäuse reinkommen. nimm mal die seitliche abdeckung ab und lass den pc laufen. wenn dann deas netzteil noch immer heiss bleibt solltest eventuell wirklich die lüfter tauschen bzw. mal schauen ob es innen stark verschmutzt ist.

16.11.2004 18:52
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

wie viele gehäuselüfter hast du? und von welcher firma ist des netzteil, bei noname teilen würds mich bei einigen net wundern (obwohl mein uralt 300 watt vobis netzteil das geilste ist was ich je hatte)

16.11.2004 18:56 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
ameran
Overclocker

Hallo,

wenn ich Gehäuse aufmache, dann ist es nicht mehr so heiss. Es kühlt sich richtig ab. Ausserdem mein Netzteil ist: "Silentmaxx DF 480 LNC"

Ich habe nur einen Gehäuse-Lüfter und welcher Firma, weiss ich aber nicht. Leider kann ich keinen weiteren einbauen, weil es keinen Platz mehr dafür gibt. Deshalb ärgere ich mich, warum ich beim Gehäuse-Einkauft nicht daran gedacht habe.

MfG,
ameran

16.11.2004 19:02 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
vectrafan vectrafan ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-5.jpg

ist da wirklich keine halterung vorne an deinem gehäuse? ist doch nen atx gehäuse, die ham normalerweise sowas.
dann kann ich dir nur empfehlen, hol dir nen gehäuse wo hinten mind. 1 120mm lüfter und vorne auch ein 120mm eingebaut werden kann, dann halt zwei leise 120mm lüfter
hier sind einige getestet worden:
http://www.computerbase.de/artikel/hardw...tern_fluegel/1/
oder einfach den alten mal gegen nen besseren ersetzen.
hoffe ich konnte dir helfen

16.11.2004 19:12 E-Mail an vectrafan senden Beiträge von vectrafan suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

dann musst du eben noch ein loch in den deckel oder eine seitenwand schneiden - für einen lüfter. hab ich auch so gemacht. ohne die ganzen eingebauten geräte klappt mein gehäuse inzwischen schon zusammen, das ganze blech musste raus für wakü und lüfter....

16.11.2004 19:25 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
ameran
Overclocker

Hallo Vectrafan,

ich werde in ebay nach so einem von dir vorgeschlagenen Gehäuse suchen. Ich hoffe, dass ich es finden kann.

MfG,
ameran

16.11.2004 21:46 E-Mail an ameran senden Beiträge von ameran suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH