Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo…
ich habe folgendes problem, habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut, gehäuse thermaltake xaser III skulls mit hardcano 10 (war dabei) mainbord (MSI K8N NEO2) usw. nun das probelm, die beiden front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen… der usb-stick ist in ordnung an anderen rechner funktioniert er einwandfrei… naja ich stecke den stick rein... nicht passiert (lampe am stick leuchtet nicht und windows meldet sich nicht usw.)... raus und wieder rein... auf einmal funktioniert der anschluss wieder genau so ist es bei beiden... ok die lampe leuchtet kurz auf und dann geht er nicht... (bei beiden) wo liegt das problem…
danke im voraus… unglücklich


16.11.2004 23:22
Gast
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
hallo…
ich habe folgendes problem, habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut, gehäuse thermaltake xaser III skulls mit hardcano 10 (war dabei) mainbord (MSI K8N NEO2) usw. nun das probelm, die beiden front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen… der usb-stick ist in ordnung an anderen rechner funktioniert er einwandfrei… naja ich stecke den stick rein... nicht passiert (lampe am stick leuchtet nicht und windows meldet sich nicht usw.)... raus und wieder rein... auf einmal funktioniert der anschluss wieder genau so ist es bei beiden... ok die lampe leuchtet kurz auf und dann geht er nicht... (bei beiden) wo liegt das problem…
danke im voraus… unglücklich


Schau dir in den Handbüchern des Xaser und des Mainboards die Belegung an und vergleiche sie. Sollten sie nicht übereinstimmen musst du sie ändern. Bei meinem Thermaltake-Gehäuse sind die Pole für Front-USB einzelne Stecker und kein Block.


17.11.2004 10:22
Gast
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

genau so ist es bei mir auch... ich denke das ich sie richtig angeschlossen habe... funktionieren sie bei dir einwandfrei??? Augen rollen


17.11.2004 15:03
Gast
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo noch jemand eine idee smile smile smile


17.11.2004 23:27
Gast
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hallo erstmal!

ich habe auch 2x front-usb. seit einiger zeit ist es so, dass diese mein usb-stick + gamepad nicht mehr erkennen. der drucker + scanner wird aber erkannt. wenn ich das gamepad + usb-stick hinten anschliesse, ist alles o.k...

woher kann das kommen?

gehört der front-usb anschluss eigentlich zum mainboard, oder zum gehäuse?
kann man den front-usb anschluss nachkaufen u. erneuern?

danke!


02.01.2005 23:57
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Die Front-USB-Abschlüsse sitzen zwar im Gehäuse, werden logischerweise aber auch auf dem Mainboard angeschlossen. Ich würde mal die Verbindung der Kabel auf dem Board überprüfen, denn wenn die Anschlüsse vorher funktioniert haben und die Geräte hinten normal funktionieren, kommt nur so was in Frage. Wirklich defekt sind USB-Anschlüsse selten.
Wäre der USB-Controller im Eimer, ginge gar nichts mehr, das kann es also nicht sein.




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

03.01.2005 00:25 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Gast
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

HAstdu vielleicht die Kabel zum Mainbord verlängert??


30.03.2005 15:17
Gast
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
ich habe dieses Gehäuse auch... leider ist die Belegung der Front-Sound-Buchsen anders als aufm Motherboard... Habe ein ASUS A8N SLI Deluxe.... irgendwie geht nur der Micro-Anschluss aber selbst da habe ich bei ner Aufnahme nen fiepen drin....

Kennt jemand die richtige Belegung der Pins aufm Board? PLZ help me.....

THX bronxx2000


03.04.2005 19:20
Benny
unregistriert
AW: front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wenn du nen Fiepton oder so hast dann hat das nichts damit zu tun, dass du ihn falsch gesteckst hast, das machen die onboard soundkarten heute einfach gerne, da brauch nur ein kabel nicht ordentlich isoliert oder abgeschirmt sein und schon hast du solche geräusche das hab ich jetzt schon oft genug erlebt und mit den anderen postings sind das einfach verkabelungsfehler eurerseits, da ist der gehäusehersteler nicht schuld, das kann auch nicht sein dass die belegung am usb anschluss anderst ist als am board weil das einfach nur käbelchen sind die von irgendwelchen pins kommen und nun wieder auf pins drauf wollen, auf die richtigen. da gibts bei google verschienedens *such* und zwar hab ich meine nach diesem schema angeschlossen und so hats bei mir bis jetzt noch mit jedem board und jedem case funktioniert, wenn du da 2 stecker vertauschst ist das normal noch nicht so schlimm, kommt halt drauf an welchen...:









04.04.2005 16:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH