front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen

  • hallo…
    ich habe folgendes problem, habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut, gehäuse thermaltake xaser III skulls mit hardcano 10 (war dabei) mainbord (MSI K8N NEO2) usw. nun das probelm, die beiden front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen… der usb-stick ist in ordnung an anderen rechner funktioniert er einwandfrei… naja ich stecke den stick rein... nicht passiert (lampe am stick leuchtet nicht und windows meldet sich nicht usw.)... raus und wieder rein... auf einmal funktioniert der anschluss wieder genau so ist es bei beiden... ok die lampe leuchtet kurz auf und dann geht er nicht... (bei beiden) wo liegt das problem…
    danke im voraus… :(

  • Zitat

    Original von Gast
    hallo…
    ich habe folgendes problem, habe mir einen neuen rechner zusammen gebaut, gehäuse thermaltake xaser III skulls mit hardcano 10 (war dabei) mainbord (MSI K8N NEO2) usw. nun das probelm, die beiden front usb-anschlüsse funktionieren wie sie wollen… der usb-stick ist in ordnung an anderen rechner funktioniert er einwandfrei… naja ich stecke den stick rein... nicht passiert (lampe am stick leuchtet nicht und windows meldet sich nicht usw.)... raus und wieder rein... auf einmal funktioniert der anschluss wieder genau so ist es bei beiden... ok die lampe leuchtet kurz auf und dann geht er nicht... (bei beiden) wo liegt das problem…
    danke im voraus… :(


    Schau dir in den Handbüchern des Xaser und des Mainboards die Belegung an und vergleiche sie. Sollten sie nicht übereinstimmen musst du sie ändern. Bei meinem Thermaltake-Gehäuse sind die Pole für Front-USB einzelne Stecker und kein Block.

  • hallo erstmal!


    ich habe auch 2x front-usb. seit einiger zeit ist es so, dass diese mein usb-stick + gamepad nicht mehr erkennen. der drucker + scanner wird aber erkannt. wenn ich das gamepad + usb-stick hinten anschliesse, ist alles o.k...


    woher kann das kommen?


    gehört der front-usb anschluss eigentlich zum mainboard, oder zum gehäuse?
    kann man den front-usb anschluss nachkaufen u. erneuern?


    danke!

  • Die Front-USB-Abschlüsse sitzen zwar im Gehäuse, werden logischerweise aber auch auf dem Mainboard angeschlossen. Ich würde mal die Verbindung der Kabel auf dem Board überprüfen, denn wenn die Anschlüsse vorher funktioniert haben und die Geräte hinten normal funktionieren, kommt nur so was in Frage. Wirklich defekt sind USB-Anschlüsse selten.
    Wäre der USB-Controller im Eimer, ginge gar nichts mehr, das kann es also nicht sein.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Hi,
    ich habe dieses Gehäuse auch... leider ist die Belegung der Front-Sound-Buchsen anders als aufm Motherboard... Habe ein ASUS A8N SLI Deluxe.... irgendwie geht nur der Micro-Anschluss aber selbst da habe ich bei ner Aufnahme nen fiepen drin....


    Kennt jemand die richtige Belegung der Pins aufm Board? PLZ help me.....


    THX bronxx2000

  • Wenn du nen Fiepton oder so hast dann hat das nichts damit zu tun, dass du ihn falsch gesteckst hast, das machen die onboard soundkarten heute einfach gerne, da brauch nur ein kabel nicht ordentlich isoliert oder abgeschirmt sein und schon hast du solche geräusche das hab ich jetzt schon oft genug erlebt und mit den anderen postings sind das einfach verkabelungsfehler eurerseits, da ist der gehäusehersteler nicht schuld, das kann auch nicht sein dass die belegung am usb anschluss anderst ist als am board weil das einfach nur käbelchen sind die von irgendwelchen pins kommen und nun wieder auf pins drauf wollen, auf die richtigen. da gibts bei google verschienedens *such* und zwar hab ich meine nach diesem schema angeschlossen und so hats bei mir bis jetzt noch mit jedem board und jedem case funktioniert, wenn du da 2 stecker vertauschst ist das normal noch nicht so schlimm, kommt halt drauf an welchen...:



    [Blockierte Grafik: http://www.heise.de/ct/03/01/170/bild1.gif]