Erfahrung mit Sparkle

  • Wie ist Eure Erfahrung mit den Sparkle -karten? Hatte mich eher auf PNY oder AOpen festlegen wollen..die sind aber noch nicht lieferbar :(

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Thrawn
    Hatte mich eher auf PNY oder AOpen festlegen wollen..die sind aber noch nicht lieferbar :(


    ich denke, du redest von einer 6600gt, richtig? :)
    also du musst dir da jetzt nicht unbedingt die erste lieferbare karte reindrücken - was nicht gegen sparkle spricht! - warte einfach noch etwa 10 tage, dann sind die platinen in masse verfügbar und auch alle anderen board-partner haben ihre produkte in die regale gestellt :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Babe
    ich denke, du redest von einer 6600gt, richtig? :)


    Ihr kennt mich doch schon mittlerweile ganz gut ^^


    Bin Euch aber ganz schön auf den Sack gegangen mit den Karten, nicht wahr?;)
    Wenn in 10 Tagen die Karten verfügbar sind, dann ist das ja kein Problem. Mein Händler meinte, daß die Verfügbarkeit genauso in 4 Wochen noch aussehen wird.
    Na dann mal Dein Wort in Gottes Ohr;)


    Aber wie ich das kenne, werde ich irgendwann mal stolzer Besitzer einer solchen Karte sein, UND DANN GEHTSE NET:( (Weil Netzteil oder mag mein K7T266A net.
    Naja wollen wir´s doch mal net hoffen :saint:

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • Zitat

    Original von Thrawn
    DANN GEHTSE NET:( (Weil Netzteil oder mag mein K7T266A net.
    Naja wollen wir´s doch mal net hoffen :saint:


    was fürn netzteil haste? - weil die agp-version brauch nochn zusatz-stromanschluss :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • ich habe eins von Enermax EG365P-VE.


    32Ampere auf der 3,3 Volt, 32 Ampere auf der 5 Volt und 17 Ampere auf der 12 Volt-Schiene.


    3,3V+% Volt =185Watt (dürften combined Power sein). Sollte noch machbar sein, denke ich.
    Was sagts Du?


    Kennt jemand einen guten Shop der "inn3d" führt?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • also denke dein netzteil schafft das locker ;)


    und was willst du mit inno3d? - schau am besten mal in diversen preisvergleichen, wenn du ein produkt von diesem hersteller möchtest :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • hab gelesen, daß inno 3d einen wesentlich schnelleren Speicher verbaut hat, der OC locker vertragen dürfte. Aber ich werde bestimmt nicht meine neue Graka OCen. Aber die sollen auch von Haus aus mit höheren Taktraten laufen. Aber mir sagt eben inno3d nix. Ich schau nochmal nach. In "meinen" Shops (Erfahrung gesammelt) gibts die eben nicht. Und da ich schon von einigen schwarzen Schafen gehört habe, bin ich sehr vorsichtig bei On-LineShops;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • So, ich hab mich jetzt durchgerungen mir doch eine Sparkle zu holen. Ich hatte aber gestern abend bis in die Nacht ein Gespräch mit meinem Kumpel. Es ging um den Sinn oder Unsinn einer solchen Aufrüstung. Da ich ja einen 2400+ hab mit 768 MB DDR 266er hab, gings darum, ob solch ein Schmückstück von einer 6600GT für diesen Rechner noch sinnig wäre. Ein neuer kostet mich mindestens 500 Eus. (Ohne Graka). Was meint Ihr? Ich persönlich denke, das man mit einem 2400+ heute immer noch ganz ansehnlich dabei ist. Sicher hat man dann mit einem 3000er Boliden mehr fps, aber hauptsache ich kann flüssig zocken bei guten Einstellungen.


    Hätt gern mal dazu, ein letztes mal, Eure Meinung gehört. Dann laß ich Euch mit meinem GrakaProblem in Ruhe, versprochen:D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ein Athlon XP2400+ gehört (für mich) noch nicht wirklich zum alten Eisen... Der Takt von 2000MHz ist ja noch ganz brav :) Ich hab schon Systeme mit einem XP1700+ und einer 9800PRO gesehen, also warum nicht? - Der Prozessor hinkt der Graka zwar ein wenig hinterher, aber um die paar fps... Wenn du den FSB noch ein wenig höherschraubst und eventuell (falls die CPU nicht gelockt ist) den Multiplikator senkst, bekommst du noch was raus...


    Außerdem hast du 768MB RAM und nicht 512 :)


    lg, fb :P

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

  • Also ich hatte auch den AMD 2400+ und hab dem mit nem Standart Kühler auf 2250MHZ bekommen.
    FSB war 150 dann war aber auch schluss musste einfach mal schauen.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • OC ist leider außer Frage, da ich schon auf 2040 Mhz übertaktet hatte und das gute Stück leider nicht stabil lief. Wahrscheinlich machen die RAMS den häheren FSB nicht mit, da mein BOard maximal 15x Multi hat. Und das ist zur Zeit ausgereizt.


    Also im im großen und Ganzen seid ihr auch der Meinung, das der CPU noch reicht, oda?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also ich würde sagen es kommt ganz drauf an wofür aber im guten und ganzen JA der REICHT NOCH.
    Ich selbst hatte ihn auch noch vor nem Monat hab ihn verkauft für 45€. Er reichte nen Jahr und nu wird aufgerüstet.;D

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D