Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dunehero
unregistriert
Bitte Hilfe! Grünes Bild bei Geforce 6800GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, ich habe mir bei Ebay eine Geforce 6800GT gekauft. Allerdings bringt die Karte ab dem starten ein Bild mit grünstich (auch vor Windows! am Treiber liegts also nicht). Das wird dann auch im Windows nicht anders.

Meine Frage: Woran kann das liegen und kannn ich das irgendwie beheben?

Danke im Voraus!

20.11.2004 11:52
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Bitte Hilfe! Grünes Bild bei Geforce 6800GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast du sie analog (vga) oder digital (dvi-i) angeschlossen. für den fall das du den analogen anschluss verendest, kann es sein, dass einzelne kabel oder leitungen beschädigt sind. probier dann mal den dvi-i anschluss (zur not mit adapter auf analog)...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blaubierhund: 20.11.2004 17:12.

20.11.2004 12:15 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: Bitte Hilfe! Grünes Bild bei Geforce 6800GT Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

oder vielleicht das Kabel vom Bildschirm gebrochen? Dann kommt das vor.

20.11.2004 12:23 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund

jupp, dat kommt aufs gleiche raus. technisch zumindest. ich hatte mal nen defekten vga-ausgang an nem toshiba-notebook. dadurch hatte das monitorbild immer einen gelbstich. das problem ließ sich beheben, indem man ein buch unter den anschluss geklemmt hatte...

ich gehe aber mal davon aus, dass es an der graka liegt, da er ja schreibt, dass es erst mit der neuen graka aufgetreten ist. müsst man halt mit ner anderen graka ausschließen...

20.11.2004 14:35 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
dunehero
unregistriert

Danke für die Antworten!

Am Anschluss liegt es glaube ich nicht (habe VGA angeschlossen also "normalen" Monitor ), da wenn ich meine Geforce 6800Le wieder reinstecke alles wieder normal funktioniert. Ich werde die GT noch mal einbauen und schauen ob es mit dem anderen Anschluss geht.

Habt ihr ne Idee woran es noch liegen könnte?

20.11.2004 15:31
dunehero
unregistriert

HEUREKA! Jetzt funktionierts!

Es lag doch am VGA Anschluss! Mit dem Adapter auf den digitalen Anschluss funktionierts ohne Probleme!

Danke noch mal, ich glaub da wäre ich alleine gar nicht drauf gekommen das zu testen. Dachte schon der Grafikchip hat den Klatsch weg!

Stinkefinger Stinkefinger Stinkefinger

20.11.2004 16:51
Blaubierhund

schön, dann können wir den thread ja schließen

20.11.2004 17:11 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH