Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » neuer PC funktioniert nicht
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
neuer PC funktioniert nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Micha
unregistriert
neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
ich hab mir einen neuen PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:
Abit AV8 3rd-Eye
AMD Athlon 3500+ Winchester
Corsair TWINX1024-3200XL
Gainward CoolFX 2600/Ultra GS
Soundblaster Audigy 2
Nachdem ich alles zusammengebaut hatte wollte ich den PC starten, aber er zeigt mir kein Bild an. Ich habe alles richtig zusammengebaut, aber wenn ich ihn starte sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich komme nichtmal ins BIOS. Der Austausch der Grafikkarte hat auch nichts gebracht.
Ich denke nicht, dass Speicher oder CPU defekt sind, da sonst das Mainboard was einzeigen müsste.
Hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Ist das Mainboard defekt?
Es sind alles neue Komponenten, und ich habe auch nichts gemacht womit ich sie beschädigt haben könnte.



20.11.2004 18:15
exterminans378
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 485

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

welches netzteil hast du denn?
solltest mindestes 350W, wenn nciht 400W haben...
piept das gerät am anfang?
oder starten lüfter etc, aber sonst keine rückmeldung des pc´s?




__________________
Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
Asrock 939Dual-SATA2
Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
1GB DDR266
20.11.2004 18:25 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also hast auch mal deine graka woanders ausprobiert oder "zum spaß" mal einen bios-reset gemacht?

weiterhin kann aber das problem bestehen, dass dein bios den neuen winchester noch gar nicht erkennt, da für diesen meist ein bios-update erforderlich ist (wir berichteten: http://www.hardware-mag.de/news/2004/okt...icht_vergessen/ ). wäre eigentlich die logischste denkbare variante smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
20.11.2004 18:41 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Micha
unregistriert
AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab ein BeQuiet 400W Netzteil.
Der PC fängt nach ca. 20-30 Sekunden mit piepsen an.
Der Bildschirm zeigt überhaupt nichts an. Lüfter und Laufwerke laufen alle.


20.11.2004 18:42
Micha
unregistriert
AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich habe eine andere Grafikkarte eingebaut mit der gings auch nicht.
Das BIOS habe ich schon resetet, ohne Erfolg.
Wie soll ich das BIOS updaten, wenn ich überhaupt nicht ins BIOS komme?


20.11.2004 18:44
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schon mal dran gedacht, das auch der bildschirm defekt sein könnte???

der prozessor schon mal auf nem anderen board getestet?




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
20.11.2004 19:33 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Micha
unregistriert
AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also der Bildschirm ist definitiv in Ordnung, da ich ihn gerade benutze.
Den Prozessor habe ich nicht getestet, aber wenn er defekt wäre würde es das Mainboard ja anzeigen (über die LED-Anzeige).
Das mit dem BIOS-Update klingt sehr sinnvoll, aber wie kann ich das BIOS updaten wenn der PC nichtmal ein Bild anzeigt? Hat jemand ne Ahnung wie das geht?
Oder kann ich nur einen BIOS Chip einbauen welcher schon geupdatet ist? Wenn Ja, woher bekomme ich so einen?


20.11.2004 19:38
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hier kannst du dir den BIOS Chip bestellen. ich habe bei dieser firma auch schon einmal bestellt, weil ich bei meine NF7-S v2.0 mal per software ein BIOS Update machen wollte und die fehlgeschlagen ist.

einfach BIOS CHIP raus, neuen Chip rein.

Yidaki




__________________

20.11.2004 20:28 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Micha
unregistriert
AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Danke.
Ich hab mir den neuen Chip jetzt bestellt. Ich hoffe nur, dass es auch wirklich am BIOS lag.
Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee an der es liegen könnte?



20.11.2004 21:35
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

is aber teuer son bios-chip. ich hätt ja erst jedes teil einzeln getestet - motherboard, cpu, ram, graka, monitor, netzteil, bios-batterie...




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
21.11.2004 00:05 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Philip Philip ist männlich
High-End-User


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 921
Herkunft: NDS

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja hätte ich auch.

Vielleicht beim Zusammenbau mit dem Schraubenzieher auf dem Board abgerutscht? Besteht die Möglichkeit den FSB Takt auf dem Board manuell einzustellen?

Oder sonst irgendwie nen Kurzschluss produziert?




__________________
Viele Grüße
Philip
21.11.2004 00:56 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
Micha
unregistriert
AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Nein, ich habe wirklich nichts gemacht wodurch ich etwas beschädigt haben könnte.
Ich denke mal, dass es wirklich daran liegt, dass das BIOS die CPU nicht erkennt.
Soblad der neue Chip kommt werde ich ja sehen ob es dann geht. Falls nicht kann ich ihn ja immer noch zurückschicken.


21.11.2004 18:57
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

jo also wenn das board eben schon ein paar wochen im regal lag bevor du es gekauft hast, dann wird es zu 99% am bios liegen, da der 90nm winchester eben noch nicht vom bios erkannt wird.




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
21.11.2004 20:49 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Micha
unregistriert
AW: neuer PC funktioniert nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hab gestern den neuen BIOS-Chip erhalten.
Jetzt funktioniert allesgrinsen
Danke für eure Hilfe!


24.11.2004 15:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » neuer PC funktioniert nicht



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH