Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 07:14 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » windows xp friert ein
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
windows xp friert ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xandeR
unregistriert
windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so, wie das topic schon verlauten lässt,
mein problem ist, das mein win xp einfriert,
das meistens in unregelmässigen abständen.

nun zu meinem system was erst 2 wochen alt ist.

amd 64 3500 sockel 939
msi k8n neo2 platinum 54 g
1024 mb corsair xms
sapphire radeon 9600xt

denke mal kaum, das es was mit meiner graka zu tun hat, die immoment auch probleme macht, weswegen ihr auch einen aktuellen post im graka forum von mir findet.

gut nun das kuriose. denn ihr denkt bestimmt, is doch klar, der pc wird einfach nur heiss und schmirt ab.

doch das problem ist, das es nur in windows passsiert, spiele wie hl2 oder nfsu2 und jeder andere mist läuft ohne probleme, ohne mucken, ohne abstürze,
nur wenn ich im windows bin schmiert er ab und zu ab,

hoffe ihr wisst rat,

mfg aLexS.


24.11.2004 22:57
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

äh, wie bitte spielst du hl2 und nfsu2 ohne windows??

frage zu nfsu2: lässt sich das spiel auch mit lenkrad steuern?? gibts da irgendwelche optionen oder so???




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
24.11.2004 22:59 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Blaubierhund
äh, wie bitte spielst du hl2 und nfsu2 ohne windows??

frage zu nfsu2: lässt sich das spiel auch mit lenkrad steuern?? gibts da irgendwelche optionen oder so???

zurück zum thema!


hast du dein system übertaktet bzw. spannungen verändert? (also nicht auf "auto")
hast du nach dem zusammenbau des systems windows komplett frisch installiert?
welche treiber sind installiert?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
25.11.2004 00:51 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler


images/avatars/avatar-45.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 397
Herkunft: Berlin

AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gibt es irgendne anwendung die du immer laufen hast wenn er abschmiert?




__________________


Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
25.11.2004 17:44 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker


images/avatars/avatar-441.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 4.361
Herkunft: Hungary

AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Blaubierhund
äh, wie bitte spielst du hl2 und nfsu2 ohne windows??


er meint wahrscheinlich, dass er im Windows das spiel startet und das es während dem Spielen keine Abstürze gibt Augenzwinkern

hast du das system neu aufgesetzt? neuesten Treiber, SPs?

Yidaki





__________________

25.11.2004 19:01 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
xandeR
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

agree @ yidaki,
damit wollte ich gleich vorbeugen das leute ankommen und sagen pc wird zu warm,
denn dann würde wohl hl2 und nfsu2 ned stunden lang gehen,

bei programmen bin ich mir auch unsicher, da ich keine speziellen programme schließe, wenn ich spiele starte,
im hintergrund laufen

zone labs zone alarm
sowie seit kurzem speed fan, umd doch noch mal cpu temp zu überprüfen ( bei hl liegt si so um die 50 grad mit std lüfter)
ansonsten nur windows spezifische proggys

system inst neu installiert, hatte drei tage win2k drauf, da gabs bei doom3 hänger, was ich allerdings beheben konnte, indem ich das von msi beigelegte cpu überwachungstool core cell ausschaltete, das zu den abstürzern führte

doch nun ahbe ich keine ahnung

habe win xp service pack 2
sowie die amd 64 treiber für win xp

habe auch seit gestern mal c&q ausgestellt, aber vorhin hat er sich dann nach norton anti virus wieder aufgehängt

noch fällt mir ein das mein dvd/cdrom laufwerk probleme macht, aber denke wohl das das zu weit hergeholt wäre.

was kanns sein ? grinsen


25.11.2004 19:41
Chesterfield
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich vermute mal dein board ist schuld. ich kanns dir zwar nicht begründen aber probier mal ein anderes. möglicherweise sind irgenwo fehlerhafte teile verbaut worden die sich so äussern.


26.11.2004 22:38
xandeR
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hmm, das is 2 wochen alt, hab auch nicht soviel geld, umd jede woche neue boards zu kaufen Augenzwinkern

naja, werd wohl erst mal xp neu installieren, wenns dann ned geht muss ich eben mal sehen wegen umtausch oder so


28.11.2004 10:42
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du kannst dein board ja auch als garantiefall umtauschen. haste des online bestellt, oder bei nem örtlichen händler gekauft??




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
28.11.2004 10:57 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
xandeR
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

örtlichen händler,
werd die tage erst mal formaten,
wenn das nix bringt, werde ich wohl umtauschen lassen müssen


28.11.2004 16:46
xandeR
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

erst mal danke für die mühe die du dir gemacht hast.

so @ corecenter: hat jedes spiel zum einfrieren gebracht( so wars zumindest bei win2k)
nutze deswegen speedfan

habe nicht erwähnt das sich norton aufhängt. zumal das nicht der fall ist.

rams habe ich auch schon getauscht, da am anfang gar nicht erst der dual channel modus ging.

die amd treiber habe ich installiert, müssten die neusten offiziellen sein glaube 1.0.14 oder so

bios update wäre noch ne alternative,

habe ebenfalls die nforce treiber von der msi cd, wobei das schon 6.xx sein müssten

werde die tage xp neu installieren, mal sehen ob ich sich dann bessert



29.11.2004 15:18
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von xandeR
habe auch seit gestern mal c&q ausgestellt, aber vorhin hat er sich dann nach norton anti virus wieder aufgehängt


Das habe ich wegen dieses Satzes mal vermutet. Wenn das nicht so ist, umso besser. Ich kann Dir wegen CoreCenter eben nur das sagen, was ich rausgefunden habe. Ich würde aber wie gesagt ein Softwareproblem vermuten, weil ich auch einige Schwierigkeiten hatte, bis ich das Board am Laufen hatte.




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

29.11.2004 16:15 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
xandeR
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so hab nun mal das neue biso vers. 1.30 drauf gehaun

mal schaun ob es was nützt


29.11.2004 22:28
xandeR
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

so, das neue biso scheint auch nicht soviel zu bringen,
eben beim viren prüfen wieder abgeschmiert.

hmm ka, werde ich wohl doch neu installieren muessen


update:

habe nun mal nortin runtergeschmissen, und kapersky installiert.

bis jetzt läft er wieder einwandfre.

nebenbei hat kapersky noch nen trojaner gefunden, den norton nicht entdeckt hat,

also vielen dank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xandeR: 02.12.2004 21:12.

01.12.2004 17:29
Gast
unregistriert
AW: windows xp friert ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hi,

bin gerade selber am forum durchforsten und bei mir ist das gleiche problem

system:
amd athlon64 3500+ nc
msi k8n neo2 platinum (s939)
ocz pc3200 1024mb dual channel 2-2-2-5
sapphire ati radeon x800xt
200gb wd hdd s-ata
500 watt netzteil

als ich noch das sp2 installiert hatte, ist mein pc mit bluescreen abgestürzt und hat rebootet. nun, als das sp2 unten ist, friert er "nur noch" ein. meißtens im windows, aber auch ab und an bei games. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. ich habe den speicher eingeschickt, der war defekt, davon hab ich mir was erhofft. nein, so war dem nicht, hat nichts gebracht. die 1024mb im single channel mode laufen gelassen. 512mb im singel channel mode laufen gelassen. 512mb dual. ALLES hab ich probiert. graka getauscht und netzteil von 400->500watt gewechselt.

mfg madjudge


05.01.2005 10:10
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Software » Betriebssysteme » windows xp friert ein



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH