Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche Graka soll ich kaufen??
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Welche Graka soll ich kaufen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Welche Graka soll ich kaufen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe ein HT/p4 3Ghz, 512 Ram, 9600 Atlantis Sapphire ein gigabytemotherboard namens GA-8SGXLFS!! Was für eine Graka soll ich kaufen eine XFX 6800 U oder eine Sapphire X800XT Platium oder eine andere??smile

26.11.2004 19:32
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Welche Graka soll ich kaufen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich nehme mal an, du kannst auch locker an die 600 euro für so ne karte ausgeben. dann würde ich dir zur nvidia-karte raten, da die x800xt pe ohnehin nicht lieferbar sind. es dürfte mich schwer wundern wenn du die karte irgendwo bekommst...

26.11.2004 19:38 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Welche Graka soll ich kaufen?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich würde dir die HIS IceQ II X800 XT empfehlen, hat nicht den standardkühler drauf!

Yidaki

26.11.2004 20:01 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Yidaki
ich würde dir die HIS IceQ II X800 XT empfehlen, hat nicht den standardkühler drauf!

jep, his sind sehr empfehlenswert. aber wie blaubierhund schon sagte, ist der r420 (X800 XT) zur zeit noch schlecht lieferbar. was wäre denn deine obergrenze, die du an geld ausgeben möchtest? smile

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
26.11.2004 20:06 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
jan
unregistriert

um die 600 euro würde ich schon zahlen!

26.11.2004 20:10
jan
unregistriert

Also ich bin der Gast,der die Frage gestellt hat !! Habe mich gerade noch Registriert!

26.11.2004 20:11
Hardware-Gott

also die xfx 6800 ultra hatten wir bereits im test (http://www.hardware-mag.de/artikel/grafi...rce_6800_ultra/), lässt sich vor allem auch sehr gut übertakten smile ...die gainward 6800er sind natürlich auch zu empfehlen, kosten aber auch ne ecke mehr.

...wegen ner x800 xt hab ich noch mal geschaut, verfügbarkeit der agp-varianten sieht eben schlecht aus und wenn nur zu relativ überteuerten preisen.

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
26.11.2004 21:29 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
jan
unregistriert

Wo bekomme ich die XFX 6800U zu einem anständigen preis in die schweiz geliefert??

26.11.2004 23:01
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

ich hab vor allem die pe-version der x800xt gemeint, die ja sowas wie ne phantom-karte zu sein scheint. die x800xt ist evtl. schon eher verfügbar... ich würde dennoch zu einer geforce karte raten. auch wenn sich die beiden high-end karten von ati und nvidia nicht viel geben, scheint mir die geforce 6-serie doch die gelungerene zu sein... und außerdem ist die linuxunterstützung von nvidia schon fast vorbildlich...

26.11.2004 23:01 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
SuddeN SuddeN ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-339.gif

also an deiner stelle würd ich auf die x850xt warten....

28.11.2004 14:56 E-Mail an SuddeN senden Beiträge von SuddeN suchen Fügen Sie SuddeN in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Gott

Zitat:
Original von jan
Wo bekomme ich die XFX 6800U zu einem anständigen preis in die schweiz geliefert??

musste mal hier schauen: http://www.geizhals.at/eu/a107131.html

Zitat:
Original von SuddeN
also an deiner stelle würd ich auf die x850xt warten....

angeblich soll es hier mit der lieferbarkeit sehr viel besser aussehen, ich trau der sache aber noch nicht ganz Augenzwinkern

28.11.2004 15:20 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
jan
unregistriert

Brauch ich den Shader 3.0 habe gsehen das dieser sehr viel besser ist alls 2.0b???

28.11.2004 22:20
je86
PC-Modder

images/avatars/avatar-10.jpg

also ich habe die XFX 6800 GT für 370 € grinsen bekommen und bin mit ihr sehr zufrieden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von je86: 30.11.2004 12:18.

29.11.2004 20:26 E-Mail an je86 senden Homepage von je86 Beiträge von je86 suchen Fügen Sie je86 in Ihre Kontaktliste ein
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

Asus 6800GT/TD für 319€. http://www3.alternate.de/html/shop/produ...light&pid=5823&

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoD: 29.11.2004 21:39.

29.11.2004 21:38 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Kaufberatung » Welche Graka soll ich kaufen??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH