Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Brenner = CD Rom Laufwerk
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Brenner = CD Rom Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benny
unregistriert
Brenner = CD Rom Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Was wäre zu tun, wenn ein CD Brenner (Hewlett Packard 2x) anstatt als Brenner als CDROM Laufwerk erkannt wird. Ich kann nicht Brennen mit dem Ding. Nero findet kein Brenner, die Windows Brennersoftware auch ned. Im Arbeitsplatz wird er unter CDROM Laufwerke aufgeführt, im Geräte Manager aber mit dem korrekten Namen angezeigt. Gejumpert ist er richtig, angeschlossen auch richtig.

Benjamin smile

27.11.2004 17:38
exterminans378
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-25.jpg

AW: Brenner = CD Rom Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ahm, was hast du für einen brenner?
vlt gibts dafür treiber, firmware? hatte das problem glaub ich auch mal, bei Nero gibts glaub ich unter Hilfe dazu was(leider grad nicht zur hand)...
hatte das problem auch mal, und hatte das dann irgendwie gelöst, vlt fallt es mir ein...

im notfall windoof neu installierenAugenzwinkern
hat bei mir auch schonmal gefunzt

Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
1GB DDR266
27.11.2004 18:20 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
Benny
unregistriert
AW: Brenner = CD Rom Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das ist ein Hewlett Packard CD WRITER Plus 7200 Series
Firmware hab ich noch nicht probiert.
Windows neu installieren wäre möglich.
Da gibts doch so ATAPI Treiber da oder irgend sowas, kann das sein, dass das mit denen zu tun hat?

27.11.2004 21:14
exterminans378
Hardware-Bastler

hmm, mit ATAPI treibern kenn ich mich nicht aus, kann ja mal scuhen..
hast die treiber schon ausprobiert?auf der HP homepage werden da welche angeboten, einmal für den 7200e und den 7200i, musst du wissen welchen du hast...

EDIT: achja, probier mal den ASPI Treiber, vlt funktioniert es dann:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833907.html/

1GB DDR266

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von exterminans378: 27.11.2004 22:21.

27.11.2004 22:10 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
Benny
unregistriert

ja des werd ich mal ausprobieren ich weiß ned wie des bei HP ist aber ich stell mir mal einfach so vor i steht für intern und e für extern. ich hab nen internen also wirds wohl der 72er i sein.

28.11.2004 15:27
exterminans378
Hardware-Bastler

mkay...meld dich wenn du die ASPI treiber/die HP treiber asuprobiert hast....Augenzwinkern

1GB DDR266
28.11.2004 15:34 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
Benny
unregistriert

aspi treiber haben mal nix gebracht. firmware update kann man bei hp brennern irgendwie erst durchführen wenn man die software easy cd creator installiert hat, und zwar die uralte die da noch dabei war und die läuft auf xp gar ned mal, jetzt weiß ich ned genau wie ich das firmware update machen soll...

28.11.2004 21:57
Chesterfield
unregistriert

ööö frage: was willst eigentlich mit einem 2x-brenner? ghört der net ins museum?

28.11.2004 22:01
Chesterfield
unregistriert

funktionierende brennsoftware: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softw...eitem=cd-3965-1

und noch was nützliches: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/produ...e&lang=de&cc=de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Chesterfield: 28.11.2004 22:46.

28.11.2004 22:33
Benny
unregistriert

ne den hab ich halt noch in so nen alten computer gesteckt, wenn er kaputt ist kauf ich halt nen neuen aber so siehts ja in meinen augen ned aus... mal sehen auf was du da schönes verweist...

29.11.2004 06:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Laufwerke » Brenner = CD Rom Laufwerk

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH