Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Infineon Ram mixed Samsung :/
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Infineon Ram mixed Samsung :/
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blast
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-20.jpg

Infineon Ram mixed Samsung :/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi, habe mir bei nem Kumpel, der Rabatt aufn paar Hardwareteile hat, einen Samsung 512er Riegel geholt sodass ich dann in meinem asus a7n8x deluxe 2x256 und 1x512 drin habe.

1.Sollte ich auf irgend etwas acht geben da meine 256er von infineon sind?
2.Kann ich dann den Dual Channel noch nutzen wenn ich die 256er auf eine Bahn schalte und den
512er direkt parallel laufen lasse? Welche Slots muss ich dann nehmen? die 256er sind jeweils aussen angebracht.

cusmile

28.11.2004 10:34 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Infineon Ram mixed Samsung :/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

zu 1.)
sollte eigentlich keine probleme geben. es wäre gut, wenn alle riegel den gleichen fsb unterstützen und die gleichen cl-timings mitmachen

zu 2.)
prinzipiell müsste das funktionieren (laut spezifikationen), allerdings gibts da mit manchen mainboards probleme. wie du die riegel richtig einsteckst musste im handbuch nachlesen. poste mal wenns funktioniert...

28.11.2004 10:37 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Infineon Ram mixed Samsung :/ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

die riegel musst du wie folgt reinstecken: es gibt 3 slots, 2 davon gehören zu einem Channel, ein Channel hat nur einen Slot. in die 2 Slots, die enger bei einander sind, steckst du die 2x256 MB, damit hat der 1. Channel insgesamt 512 MB. Um Dual-Channel zu haben müssen ja in beiden Channels gleich viel MB drinnen sein, also steckst du den 512er Riegel in den 3. Slot, der zum 2. Channel gehört. smile

Yidaki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yidaki: 28.11.2004 11:20.

28.11.2004 11:19 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Blast
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-20.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Blast

So thx erstma, ich bekomm denr ram erst in so 2 wochen also ist noch zeit, und noch was, ich habn schlechtes gewissen was euer forum angeht, ich schreib nämlich fast ausnahmslos nur fragen hier rein und selber anderen helfen tu ich net obwohl ich es mir oft vornehme,
sry falls das nicht der sinn des forums ist, ich stell immer nu fragen und helf selber andren nicht so oft.,...

naja cu smile

28.11.2004 11:55 E-Mail an Blast senden Beiträge von Blast suchen
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

macht nix. es sind ja genügend andere leute da, die die fragen beantworten smile

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
28.11.2004 11:58 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Infineon Ram mixed Samsung :/

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH