Wie geht es RAID0 mit ASUS P5AD2 Deluxe ?

  • Hallo Babe,


    das ist eine spezielle Frage an dich und alle Mitarbeiter von Hardware-mag


    Ich habe vor paar Wochen Test über ASUS P5AD2 Premium gelesen und deswegen ihr könnt mir eine eindeutige Antwort geben. ;)


    Ich habe ASUS P5AD2 Deluxe und wie ihr wisst, sind Deluxe und Premium nicht so unterschiedlich, deshalb mein Problem sollte auch gelöst werden können.


    Auf dem Board gibt es 8 S-ATA Anschluss. 4 davon sind ganz unten in einer Linie am Board und die anderen 4-Anschlusse fast neben Grafikkarte. 2 sind Rot und 2 Schwarz. Die Roten sind zum Booten und die Schwarzen sind für Daten.
    Ich möchte 2 Samsung S-ATA Platten jeweils 160GB an die Roten anschließen und mit RAID0 arbeiten, dass mein System schneller wird. Ich mache Schritt für Schritt, was ich Handbuch steht, aber leider kein Erfolg. Kann sein, dass man gar nicht RAID mit diesen Anschlüssen benutzen kann?
    Oder worauf muss man unbedingt achten?


    MfG,
    ameran

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ameran
    Ich habe vor paar Wochen Test über ASUS P5AD2 Premium gelesen und deswegen ihr könnt mir eine eindeutige Antwort geben. ;)


    welchen test?


    wie hast du jetzt angeschlossen und was kommt bzw. geht nicht?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Hallo Babe,


    ich habe nachgeschaut und den Test hatte ich bei ComputerBase gelesen gehabt und nicht hier. ;) Die Seite lautet: http://www.computerbase.de/art…4/sockel_775-boards_asus/


    Ich möchte 2 Samsung S-ATA Platten mit RAID0 an Board anschliessen, dass mein Betriebsystem auf 2 Platten verteilt wird, um mehr Performance rauszuholen. Ich mache es, wie es im Buch steht,
    aber leider gehts nicht. :(


    Worauf sollte man unbedingt achten, wenn man RAID0 benutzen will?


    MfG,
    ameran

  • Zitat

    Original von ameran
    Worauf sollte man unbedingt achten, wenn man RAID0 benutzen will?


    also wenn du exakt nach dem handbuch gehts, kannst du eigentlich nix falsch machen. schau allerdings mal, ob du deine s-ata raid-anschlüsse bzw. überhaupt den raid-controller im bios aktiviert hast :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h