PC vs. Konsole

  • Jungs ich brauch mal eure Meinung....
    und zwar muss ich mir in letzter Zeit immer anhören, dass die nächste Playstation der absolute Hammer wird und ach ja sooo genial ist. Falls ihr da etwas informiert seid möcht ich gern mal wissen was ihr dazu meint (vor allem über die Hardware in der PS3) und am besten kann ja mal einer die Gründe aufzählen, warum ein PC immer besser sein wird als ne Konsole :P
    Mfg

  • Bessere Performance
    Gleicher spielspaß duch adapter für einen Kontroler und anschließbar an einem Fernseher;D
    Das würde mir so einfallen.

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • immer zu aufrüstbar?!
    und spiele sind noch günstiger...
    man kann mit einem pc mehr machen...


    dafür hat man aber auch mehr arbeit -> konsole kann man einfach einschalten und spielen...


    Das wären mal die Punkte die mir grad so in Kopf geschossen sind :)


    greetz Bl@CkSheep

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • konsole is was für kinder (obwohl ich auch grad am überlegen bin mir ne ps2 zuzulegen, da die neue version ja recht kompakt ist, und aquanox2 jetzt auch für ps2 rauskommen soll - daneben isse ja auch als dvd-player verwendbar)...


    konsole macht eigentlich nur für leute sinn, die mit dem pc auf kriegsfuß stehen - die spieleauswahl für den pc ist mindestens genauso groß, und ich kann mit dem pc noch viel mehr machen als nur zocken (z.b. auch arbeiten ---> geld verdienen). ansonsten fällt mir als argument für ne konsole nur noch die dvd-player-tauglichkeit ein. so gesehen haben die aktuellen konsolen xbox (ist auch linux-tauglich) und ps2 ein recht gutes preis-leistungsverhältnis, wenn die nächsten generationen dann aber auf den markt kommen, werden die zunächst relativ teuer sein 500-700 euro da stellt sich dann die frage ob man nicht ein bissel mehr drauflegt und sich nen vernünftigen pc kauft.


    ein vorteil der pc´s ist die hohe auflösung. spielkonsolen unterstüzen ja nur das für fernseher übliche und das ist ja nun nicht so toll...

  • also ne konsole ist eben nur zum spielen/dvds schauen da - internet ist da auch etwas umständlich. wer eben nicht mehr braucht, der is gut mit beraten.


    pc kann das gleiche, ist aber weiterhin einfach vielseitiger. 8)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Konsole hat meiner Meinung nach bei Simulations Spielen die Nase einfach vorne. Der Controller kommt dem zu Gute (Controller gibts zwar auch am Pc aber doch nict so verbreitet). Außerdem kommt der Konsole noch die leichte Handhabung zu Gute.
    Im Prinzip ähneln Konsolen (zu mind. Hardware mäßig) einem Pc erstaunlich.

  • Ja aber ich glaube gerade der Controller machts aus für die Leute die zur Konsole greifen oder?
    Für Ego - Shooter sind die Controller ja wirklich schlecht aber Race Spiele erste Klasse. Außerdem kann man schnell eine "Multiplayer" starten (gutes altes FIFA)

  • Das mit dem Force Feedback stimmt natürlich da ist man aber auch wieder eine Menge Geld los.:)
    Aber hast schon mal den Unterschied Fifa spielen mit und ohne Controller spielen meiner Meinung nach 1000:1. ;)

  • Aber dafür kannste dir Doch adapter für den Kontroler holen;D
    Also für alles was ich spiele reicht die Tastatur:P
    Und einige spiele gehen garnicht/ machen keinen spaß ohne Tastatur z.B. DIABLO II / CS .......

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • ich bin ja auch so schon immer weniger am zocken. ich ertappe mich immer öfter dabei wie ich mich dazu überwinden muss mich so einer sinnlosen beschäftigung hinzugeben... das elende spiele-einerlei bringts einfach nicht mehr... außer der grafik gibts eben kaum fortschritte


    wird mal zeit, das wieder ein titel wie gothic (3), auqanox (3) oder mafia (2) auf den spielemarkt kommen - auch black&white 2 wäre ein echter segen...