Audigy 2 ZS Notebook: Preis und Verfügbarkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hersteller Creative hat eine Sound Blaster Audigy 2 ZS Version als PCMCIA Karte auf den Markt gebracht. Somit müssen künftig auch Notebookbesitzer nicht mehr auf den Komfort von THX zertifiziertem 7.1 Sound und einer DVD-Audio Wiedergabe mit bis zu 24 Bit/192 kHz verzichten. Umgewandelt werden, zur Freude aller Cineasten, zudem Dolby Digital EX und DTS-ES - für Spieler interessant: der EAX 4.0 Advanced HD Standard wird ebenfalls unterstützt. 24 Bit Aufnahmen für den eigenen Gebrauch lassen auch die Herzen der Musiker höher schlagen.


    Dies waren vor etwa zwei Monaten unsere Worte zum Launch der Audigy 2 ZS Notebook von Creative. Leider mussten wir zu damaligem Zeitpunkt Informationen zu Preis und Verfügbarkeit schuldig bleiben, doch können wir diese nun nachreichen: Die Creative Audigy 2 ZS ist ab sofort zu einem Preis von 129 Euro erhältlich.

  • wäre es nicht besser die noteook-hersteller würden diese technik direkt integrieren. ich bin zwar der meinung ein notebook hat in erster linie klein, leicht und stromsparend zu sein, wenns aber schon so schlepptops gibt, die über 17-tft, 3,5 festplatte und eingebauten subwoofer verfügen, kann man ein 7.1-system auch gleich fest integrieren - ne wakü am besten auch...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Blaubierhund
    ne wakü am besten auch...


    gute idee ;)


    ich glaube mal eher dass die chipsatzhersteller hier noch die probleme bereiten, da der onboard sound einfach mal verbessert werden sollte. eine art interner cardbus wäre zwar auch eine lösung, doch werden die notebooks dann wieder dicker... und wer will schon so ein riesiges full-size teil haben :)

  • Zitat

    Original von Blaubierhund


    es soll ja so leute geben...;)


    am interessantesten ist derzeit die brennstoffzellenentwicklung für notebooks und andere mobile geräte...


    Wie soll ich das verstehen? Kleine Atomkerne im Notebook zur Stromgewinnung?:rolleyes:

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag

    äh die brennstoffzelle hat eigentlich nix mit atomarer kernspaltung zu tun :)
    brennstoffzelle... energiegewinnung durch wasserstoff...