Duron oder Celeron

    • Offizieller Beitrag

    was denkt ihr über die neuen Celerons von Intel und den neuen Duron von AMD ? ...welcher wird besser sein ?


    ich persönlich bin hier der Meinung, dass der Duron dieses Rennen gewinnen wird, da er einfach besser ist ^^ *lol*

  • Ich denke mal der Duron wird wieder klar das Rennen machen...denn der Duron bekommt in den nächsten Montaten einen neuen Kern der auf AthlonXP basiert und 0.13micron Technologie hat...das heisst es werden höhere Taktraten zu erwarten sein. Also wenn der Duron 1400 und höher rauskommt mit 266Mhz bus dann kann der Celeron (auch mit p4 kern) endgültig einpacken. 1700Mhz hin und her - eine Duron-DDR kombination ist schwer zu schlagen und wird denke ich mal von der Performance beim jetzigen AthlonXP liegen.
    Und gegen den kommt auch der P4 nicht an - der Celeron ist ja aml wieder abgespeckt. Sicherlich hat der Celeron mehr L2 Cache als der Duron aber das wird nicht interessieren.
    Meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    hmmm jo werdn wa sehen müssn, aber wenn der celeron deutlich mehr takt (400 MHz oder so) hat, dann hat er schon chancen ^^


    sieht man ja beim p4 .... in manchen bereichen liegt der 2,2 ghz vor dem 2000+ ...aber nich in allen :)

  • Ich denke mir der neue Celeron wird auf den i845E Chipsätzen (die P4 mit DDR vereinen und 533Mhz bus fahren) zeimlich rennen...
    Aber bis dahin kontert AMD vielleicht wieder...wer weiss

  • Und....
    ....tataaaaa Ich hatte recht. Der Celleron 1,7GHz hat nur ein 128 bit breiten L2-Cache. Und damit er keinen 256kb großen L2 kriegt wie der P4-Will., mußte er auch noch den 0,18µm-Core vom Will. bekommen. OCing ist damit tot....

  • Was zum Duron (bezug, Text Michi): der hat schon lang den XP-Core. Der heißt Morgan. Und 0,13 Micron ist der nicht... Der Duron bekommt voraussichtlich keinen 0,13-Core. Der Duron wird wohl sterben. Wann der Celleron 256 kb bekommt und in 0,13 produziert wird, wird ne weile dauern. Aber dann wirds lustig. Sogar nen XP muß sich dann warm anziehen. Natürlich nicht der T-Br.

  • AMD KANN NICHT STERBEN ICH PERSÖNLCIH WERDE ES VERHINDERn...ich werde demonstrieren wie gegen den IRAK krieg...statt "nieder mit BUSH" schreie ich "nieder mit INTEL"