CD zerfetzt-->Pc langsamer

  • Hi habe folgendes Problem:
    Vor 2 Tagen hat es in meinem CD-Laufwerk/Brenner eine CD-Rom zerfetzt, hatte wohl schon einen Sprung.
    Habe anschließend das Laufwerk von den vielen Splittern befreit und wie durch ein Wunder geht es auch noch.Es scheinen auch keine Splitter nach außen getreten zu sein. Nur stehe ich vor einem viel größeren Problem auf das mir keine Lösung einfällt. Mein PC ist seitdem merklich langsamer geworden (merke es z.B. wenn ich Musik höre und ein Programm starte, die Musik wird daraufhin immer langsamer ung gerät ins Stocken bis das Programm geladen ist)
    Habe schon einen Festplattenonlinetest von Seagate durchgeführt, mit der scheint alles in Ordnung zu sein, die Temperaturen sollten soweit auch überall in Ordnung sein. An was kann es denn liegen? An den Kabeln oder gebt mir mal einen Tipp ;)
    Das CD-Laufwerk ist direkt mit dem Motherboard verbunden und auch ein Abstecken hat keine Besserung gebracht. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
    Vielen Dank schonmal im Voraus

  • ich denke nicht dass das einen zusammenhang hat weil ja eigetnlich das cdrom laufwerk eine gesdchlossene einheit ist bei welchem eigetnlich kein teil rausgekommen sein kann....
    (mir ist das auch schon passiert)
    warst du vllt grad am was installieren von der CD die im Laufwerk war?!

    AMD Athlon XP 2600+ (Tbred) | Asus A7N8X Deluxe 1.04 | 2x Kingston 256 DDR-Ram (333Mhz) | Hercules 9500Pro | Creative Audigy 2 | Samsung 160GB | WesternDigital

  • oder es gab kurzzeitig einen kontakt so das dein Mobo eventl.
    eine kleine überspannung abbekommen hat??
    ist aber sehr unwahrscheinlich.....


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Ja deswegen wundert es mich ja auch...nein war noch nix am installieren von der cd. War gleich nachdem ich sie eingelegt hatte...
    Das mit dem kurzzeitigen Kontakt vermute ich mittlerweile auch, aber sollte dann nicht einfach gar nichts mehr gehen anstatt alles langsamer?! Und falls es doch so ist, kann ich diese Vermutung irgendwie bestätigen, dass ich mir sicher sein kann dass es das Mobo ist?! (Hab ja jetzt auch nicht einfach eins zum Austauschen parat)