Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 06:50 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Komplett neues PC System mit Athlon 64 !
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Komplett neues PC System mit Athlon 64 !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

Komplett neues PC System mit Athlon 64 ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hiho zusammen =)

Ich soll für ne Kollegin ein System in der Preislage um die 700euro zusammenbauen.
Das ganze soll ein AMD System werden und eigentlich allgemein so als Arbeits- und Surfrechner, aber auch gelegentlich mal ein Spiel will darauf gezoggt werden. Welches dann aber nich in der HammerUltra Auflösung laufen wird müssen. smile

Folgendes System würde ich Grundsätzlich vorschlagen:

Motherboard: MSI K8T Neo2-FIR

CPU: AMD Winchester 64 3000+, Box,

RAM: DDR Dimm 512 MB, PC-333/2700 Kingston ValueRAM

Festplatte: kA was für ne Marke da gut ist (preis/leistung) so um die 100GB würden aber reichen

DVD-/CD-RW: Grundsätzlcih kein DVD-Brenner und eigentlich auch nur ein Optisches Laufwerk CD-Brenner hab ich da mal 60Euro gerechnet.

Grafikkarte: Da hab ich überhaupt keine Übersicht was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Hab an ne Graka in der Klasse um die Radeon 9500Pro gedacht. (sollte nicht LAUT sein)

Gehäuse und Netzteil: ist schon gekauft smile -> 170 Euro...

Dann hab ich noch die Frage:

PCIe oder noch AGP? Ich weiss das es ein AGP Slot auf dem oben erwähnten Board ist. Lohnt es sich eventuell ein anderes zu kaufen anstatt dem obigen?! Wenn ja, welcheS?

Bin echt dankbar um jede Info oder um jeden Tipp smile

Ahjo noch das (vergessen @ LoD): Sollte halt schon ne Zeit reichen...

Greetz Bl@CkSheep

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlaCkSheep: 09.12.2004 19:08.

09.12.2004 19:00 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-45.jpg

Herkunft: Berlin

AW: Komplett neues PC System mit Athlon 64 ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie lange solls denn halten? AGP wird ja jetzt langsam durch PCIE abgelöst, wobei du Leistungsmäßig nichts merken wirst. Ich würde zu ner 6600 ohne GT raten ca. 150€, ansonsten wäre da noch die 9800Pro, die es aber nur für AGP gibt.

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
09.12.2004 19:06 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Bastler

Themenstarter Thema begonnen von BlaCkSheep
AW: Komplett neues PC System mit Athlon 64 ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

siehe oben: habs noch dazu geschrieben smile

09.12.2004 19:09 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

Najo was heißt denn "ne Zeit"?? 2 Jahre? 4Jahre (ok wäre unrealistisch) aber ein gewisser Zeitraum wäre ganz gut. Bei 2 Jahren wären es wie schon gesagt 6600 oder 9800Pro. (allerdings wären die dann bei toptiteln schon zu langsam)

Tower: Athlon XP 3000+ | Asus A7N8X-E Deluxe | 2x512MB G.Skill DDR400 | Asus Geforce 6800GT/TD| Soundblaster Audigy 2 ZS| 160 GB Seagate s-ATA | Win XP Pro + SP2

Laptop: Core2Duo T7100| Geforce 8600M GT 512MB | 2x1GB DDR2 667 Corsair ValueSelect | 160GB WD s-ATA | WinXP Pro + SP3
09.12.2004 19:12 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Bastler

ne sagen wir 2-3 jahre, und beachte sie spielt eigentlich keine Ego-Shooter und auch nich die Hammer 3D Strategie Titel...

aber grundsätzlich sagen wir find ich der promlematische Punkt, dass wenn sie in einem Jahr ne Graka braucht weil die andere kaput gegangen is oder so... es wird dann denk ich keine mehr für den AGP Slot geben...

greetz Bl@CkSheep

09.12.2004 19:47 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Hannover

Also ich würde einfach nur sagen: " WARTEN"
Denn Nforce 4 Boardsbekommste momentan nirgends.
Und wegen der Festplatte würde ich auch noch warten bis du S-ATA2 bekommst.grinsen
Aber ansonsten würde ich vieleicht ein Nforce 4 Board nehmen mit SLI denn in 1Jahr wenn die 6600Gt nicht mehr ausreicht kann man sich dann bestimmt für ca. 50-100€ eine zweite kaufen die dann wieder 1 Jahr hält. Auserdem soll es ja kein Zocker Pc werden von daher ist SLI wenn was für die weite Zukunft! Also bei der Kolegin denn so in 4 Jahren.

Ansonsten AMD 64 Winchester 3000+ ist nicht schlecht und die 6600GT serieAugenzwinkern

ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen

09.12.2004 20:14 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
Hardware-Bastler

also ich denke mal auf S-ATA2 zu warten hat kein Sinn weil der Preis jener Festplatten wieder um einiges höher sein wird... Nforce 4 boards: Wann kommen die etwa?!

Und wie sieht es mit der Festplatte aus. SATA: welche marke ist da gut leise und günstig? smile

Greetz Bl@CkSheep

10.12.2004 15:43 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
LoD LoD ist männlich
Hardware-Bastler

nForce 4 boards gibts hier im angebot: http://www3.alternate.de/html/shop/searchCategories.html
einziges prob ist die verfügbarkeit und das wäre dann ein Spiel mit dem Glück, wann du an die reihe kommst.

10.12.2004 17:08 E-Mail an LoD senden Beiträge von LoD suchen Fügen Sie LoD in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Komplett neues PC System mit Athlon 64 !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH