Import von Hardware aus den Usa?

  • hi


    ich würde gern wissen ob jemand hier erfahrung mit dem kauf von hardware in den usa hat, bzw.
    jemand weiss wieviel zoll unser lieber staat so erhebt auf z.b. grakas.


    Tub0rg

  • 2 jahre hersteller garantie is auch inne usa standart, und wenn die 6 monate hier vorbei sind muss ich das teil eh zum hersteller schiggen. auf die idee mim zoll amt war ich auch schon gekommen die seite von denen ist aba ungefaeh so informativ wie beamte produktiv. ausserdem wird das zoll amt mir kaum sagen falls es da eine lücke giebt die man nutzen könnte.


    achja support fuer ne graka was soll das bitte sein?

  • Zitat

    Original von tub0rg
    2 jahre hersteller garantie is auch inne usa standart, und wenn die 6 monate hier vorbei sind muss ich das teil eh zum hersteller schiggen.


    sicher, aber des ist dann ne frage der zuständigkeit - ist dann fraglich ob sich die deutsche filiale zuständig fühlt... unternehmen können sehr erfinderisch darin sein sich um die garantie zu drücken...

    Zitat


    achja support fuer ne graka was soll das bitte sein?


    na was es halt so an support-problemen gibt - fragen zu treibern, zum anschluss zu kompatibilitäten, was weiß ich... da muss man dann halt jemanden finden der bereit ist auskunft zu geben... allgemein isses eh fraglich ob sich da soviel geld mit sparen lässt..

  • die karte kostet hier 440 euro in amiland 399 dollar ich denke das lohnt sich.


    Firmen? das ist ne hersteller garantie ich schick das teil also dann eh zu msi evga oda sonstwohin.
    meine 5 jahre garantie seagate festplatte darf ich auch nach taiwan schiggen obwohl ich sie in ger gekauft hab also kümmert mich das reichlich wenig.

  • tub0rg, sind dort schon Versandkosten mit drin? Du musst davon ausgehen das bei Einzelbestellungen nochmals ca. 16 % aufgeschlagen werden! Da in Amerika unter anderem Mehrwertsteuer drauf kommt (Anteil im Zoll verrechnet). Zudem kann ich dir ein Beispiel geben, wo das Ganze nicht sonderlich gut geklappt hat:
    http://www.macuser.de/forum/sh…9&highlight=in+USA+kaufen <-- nur als Beispiel ....



    Gute Nacht!

  • nein die versandkosten belaufen sich auf 30 dollar. das packet würde ohne rechnung von privat an privat verschickt. 430 dollar sind bei momentan kurs 325 euro also waer ich immer noch weit von den 450€ (ja die deutschen schops wolln auch versandkosten ;) weg. fragt sich nur wieviel unser deren was auch immer fuern zoll haben will dafuer.. was ja auch meine eigentlich frage war...