Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

LG präsentiert seine neuste Errungenschaft: den internen 16x-Brenner GSA-4163B. Der Frischling ist nicht nur in der Lage, DVD+R mit 16-fachem Speed zu brennen, er beschreibt nun auch DVD-R mit 16x. Auch beim Verarbeiten von DVD-RW und DVD+R Double Layer und DVD+RW-Medien hat der Neuling zugelegt. Er brennt DVD-RW mit 6-facher Geschwindigkeit, Double Layer-Medien mit 4-fachem Speed und DVD+RW mit 8x. Des Weiteren wird auch DVD-RAM unterstützt. CD-Rs beschreibt er mit 40-fachem und CD-RWs mit 24-fachem Speed.

Der Multi DVD-Brenner bietet Buffer Under Run Prevention und einen Datenpuffer von 2 MB. Der neuste LG-Spross ist sowohl vertikal als auch horizontal einsetzbar.

Im Lieferumfang des LG GSA-4163B ist ein Software-Paket bestehend aus Ahead Nero Express, In CD, CyberLink PowerDVD und PowerProducer Gold enthalten. Außerdem werden ein IDE-Kabel, ein Audiokabel, Schrauben und ein Benutzerhandbuch auf CD mitgeliefert. Der Brenner geht ab sofort für 89 Euro über den Ladentisch.

11.12.2004 15:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das find ich geil....
erste Produkte sind überall schon verfügbar gewesen noch vor dieser Ankündigung.
So sollte es die Regel werden (und nicht wie bei Grafikkarten).
--------
Der Brenner ist echt geil, schon leise und schnell....

Paranojä, lachen

11.12.2004 15:03 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

woher weißt du das der leise ist???

11.12.2004 17:16 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

ich hab ihn schon eingebaut. (siehe Nethans link in der Sig.)

Paranojä, smile

11.12.2004 18:25 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
beckspistol beckspistol ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Wien

wirds den eigentlich auch in schwarz geben?

11.12.2004 21:25 E-Mail an beckspistol senden Beiträge von beckspistol suchen Fügen Sie beckspistol in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

bestimmt wird es den in schwarz geben....
ich hab das vorgängermodell, den 4160, und bin wirklich zufrieden! die brennqualität ist mit ausgesuchten rohlingen (keine billigware!) mit nur einem wort zu beschreiben: PERFEKT!
allerdings wünschte ich mir schneller aufeinanderfolgende fw-updates.... hier hinkt lg der konkurrenz ein gutes stück hinterher

13.12.2004 10:26
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Paranojä
das find ich geil....
erste Produkte sind überall schon verfügbar gewesen noch vor dieser Ankündigung.
So sollte es die Regel werden (und nicht wie bei Grafikkarten).
--------
Der Brenner ist echt geil, schon leise und schnell....

Paranojä, lachen

03.01.2005 22:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » LG mit neuem Double Layer DVD-Brenner

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH