Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Wie sicherlich der eine oder andere fleißige Hardware-Mag Leser schon bemerkt hat, haben wir unsere Newsmeldungen und Artikel mit einer neuen Werbeform ausgestattet. Das Ganze nennt sich IntelliTXT, läuft aktuelle probemäßig auf Hardware-Mag.de und wurde von Vibrant Media entwickelt. IntelliTXT funktioniert dabei wiefolgt: Werbeinteressierte Unternehmen treten an die Vibrant Media Agentur heran und können so genannte Keywords kaufen. Die gekauften Wörter werden durch einen Link (doppelte, grüne Unterstreichung) gekennzeichnet und enthalten eine entsprechende Anzeige des Unternehmens. IntelliTXT von Vibrant Media ist also keine Spyware oder ähnliches, wie wir es schon aus den Tiefen des Internets zu Genüge kennen!

Die Vorteile von IntelliTXT: Der User kann selbst entscheiden, ob er sich für die Werbung interessiert oder nicht, da man nicht zum Klick auf die Unterstreichungen gezwungen wird. Bei Popups, Bannern oder anderen Werbeformen ist dies nicht der Fall, da man diese nur mit diversen Blockern und zusätzlicher Software verhindern kann. Prinzipiell wird jedes Keyword nur ein einziges Mal pro Seite hervorgehoben bzw. mit Werbung versehen - die gesamte Höchstanzahl der Wörter liegt aktuell bei fünf pro Seite. Hier sind wir natürlich noch auf das Feedback unserer Leser angewiesen, um ein optimales Verhältnis zwischen Werbung und Komfort beim Lesen zu finden. Hierzu benutzen Sie bitte den dafür vorgesehenen Thread in unserem Forum - sonstiges Feedback ist natürlich ebenfalls erwünscht.

Forum: Eure Meinungen zu IntelliTXT auf Hardware-Mag

13.12.2004 23:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

AW: Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab kein Problem damit...
Wenn ich mal ganz frech fragen darf: was springt da für euch raus? Wird man da per geklicktem Link bezahlt, oder wie oder was?

14.12.2004 05:50 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

AW: Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Bemerkung 1:
Zitat:

Prinzipiell wird jedes Keyword nur ein ein(Z)iges Mal pro Seite hervorgehoben bzw. mit Werbung versehen

Fehlt da nen Z?

Bemerkung 2:
Ich kann hier immer noch kein Edit Buttom finden... Augen rollen

14.12.2004 05:52 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

zum editieren musste den entsprechenden thread im forum öffnen...

14.12.2004 09:07 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
rid rid ist männlich
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-293.jpg

ich find das klasse, endlich kann man wirklich selbst entscheiden, ob man die werbung will oder nicht!

14.12.2004 10:15 E-Mail an rid senden Beiträge von rid suchen Fügen Sie rid in Ihre Kontaktliste ein
Gast
unregistriert

He 2 Links in grün auf einer Seite stören nicht wirklich. Das wichtigste ist, das ein Kompromiss gefunden wird, der die Leser nicht nervt, aber trotzdem Geld reinbringt Augenzwinkern

14.12.2004 10:26
Babe Babe ist männlich
Redakteur

images/avatars/avatar-450.gif

Herkunft: BW

Zitat:
Original von Deeival
Bemerkung 1:

Zitat:

Prinzipiell wird jedes Keyword nur ein ein(Z)iges Mal pro Seite hervorgehoben bzw. mit Werbung versehen

Fehlt da nen Z?

fixed

freut uns, dass ihr mit dem neuen werbeformat einverstanden seid. wir werden hier nach klicks auf den tooltip bzw. link bezahlt.

14.12.2004 10:50 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
beckspistol beckspistol ist männlich
PC-Schrauber

images/avatars/avatar-19.jpg

Herkunft: Wien

ähm gibt es hier dann auch ein abschaltlink, wie es den z.b. auf der computerbase und bei THG gibt?

14.12.2004 11:08 E-Mail an beckspistol senden Beiträge von beckspistol suchen Fügen Sie beckspistol in Ihre Kontaktliste ein
Babe Babe ist männlich
Redakteur

Zitat:
Original von beckspistol
ähm gibt es hier dann auch ein abschaltlink, wie es den z.b. auf der computerbase und bei THG gibt?

kommt noch, nur noch ein bischen gelduld smile

14.12.2004 11:11 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

also ich finde diese neue IntelliTXT werbung spitze und werde das hardware-mag auch damit unterstützen, da sie sich ja schließlich auch irgendwie finanzieren müssen! und störend finde ich das ganze nicht - man kann ja einfach dran vorbei bzw. drüber lesen. wegen mir muss es keinen link zum deaktivieren der IntelliTXT werbung geben.

14.12.2004 11:18
Gast
unregistriert

ich finde die WERBUNG auch sehr toll. vorallem weil ich sie in opera nicht ertragen muss! Augenzwinkern

14.12.2004 17:03
Gast
unregistriert

kann es sein, dass dieses Funktion alle etwas größeren Seiten jetzt einbauen?

14.12.2004 17:50
Babe Babe ist männlich
Redakteur

bisher haben es in deutschland nur tomshardware, computerbase und eben hardware-mag... soweit ich informiert bin...

14.12.2004 17:54 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
Gast
unregistriert

Ich meinte, eher diese Funktionen, nicht dieses Programm. Da habe nämlich schon mehrere gesehen. Bei k-hardwae wird das z.b. zur Erklärung benutzt, soweit ich noch weiss.

14.12.2004 21:23
Tobi Tobi ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-43.jpg

Herkunft: Cuxhaven, Studium: Würzburg

Das heisst dann aber nicht mehr IntelliTXT Werbung sondern ist ein eigenes Programm von denen, was aber wahrscheinlich genauso funktioniert smile

14.12.2004 21:30 E-Mail an Tobi senden Homepage von Tobi Beiträge von Tobi suchen Fügen Sie Tobi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Hardware-Mag ab sofort mit IntelliTXT-Werbung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH