Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Mehr Performance: ATi bringt Catalyst 4.12
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Mehr Performance: ATi bringt Catalyst 4.12
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hardware-Mag
Redakteur

images/avatars/avatar-23.jpg

Mehr Performance: ATi bringt Catalyst 4.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Noch gestern Abend hat ATi seinen neuen Catalyst 4.12 der Öffentlichkeit offiziell zur Verfügung gestellt. Jener unterstützt nun auch schon die Radeon X850 Serie und die Xpress 200 Grafikeinheit. An Features kamen dieses Mal der Problem Report Wizard für das Catalyst Control Center und Release
Notes
. Weiterhin auch noch einmal der Hinweis, dass für das Catalyst Control Center, <a href=http://www.hardware-mag.de/dlcenter.php?id=656].NET Framework[/url] von Microsoft benötigt wird. Für Windows 2000 und XP Nutzer steht der Catalyst 4.12 nun zum Download bereit.

Download: ATi
Catalyst 4.12 (Windows 2000/XP)

Download: ATi
Catalyst 4.12 Control Center

14.12.2004 18:00 E-Mail an Hardware-Mag senden Homepage von Hardware-Mag Beiträge von Hardware-Mag suchen
Gast
unregistriert
AW: Mehr Performance: ATi bringt Catalyst 4.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Toller Treiber, verstellt alles, und ist in 3dmark 03 und 05 langsamer als der 4.11 (03: 50 Punkte; aber 05 über 100 Punkte weniger mit ner 9800pro)
meine meinung finger weg von dem teil
MfG Vectrafan

14.12.2004 18:04
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

AW: Mehr Performance: ATi bringt Catalyst 4.12 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

schon jemand gesaugt und installiert?

Yidaki

14.12.2004 18:05 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von Gast
Toller Treiber, verstellt alles, und ist in 3dmark 03 und 05 langsamer als der 4.11 (03: 50 Punkte; aber 05 über 100 Punkte weniger mit ner 9800pro)
meine meinung finger weg von dem teil

nicht immer soviel wert auf den 3dmark-wert geben - zudem kann durch das verstellen ja aa bzw. af aktiviert sein Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
14.12.2004 18:16 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Trauerklos
nicht immer soviel wert auf den 3dmark-wert geben - zudem kann durch das verstellen ja aa bzw. af aktiviert sein Augenzwinkern

Da stimme ich dir zu. Der 3DMark interessiert mich einen Sch***. Die Performance in richtigen Games muss stimmen.
Ach übrigens: Der 3DMark setzt alle AA- und AF-Einstellungen des Treibers außer Kraft. Die Einstellungen in selbigem sind also egal.

14.12.2004 19:52
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von Gast
Ach übrigens: Der 3DMark setzt alle AA- und AF-Einstellungen des Treibers außer Kraft. Die Einstellungen in selbigem sind also egal.

Stimmt nicht. Ich hab mich mal gewundert warum der 3dmark so niedrige Werte ausspuckt, hab dann in den Grafikeigenschaften nachgeschaut und siehe da AA und AF waren aktiv. Beides ausgeschaltet und 3dmark nochmal laufen lassen erbrachte um einges höhere Werte.

14.12.2004 22:34
Yidaki Yidaki ist männlich
DFI-Checker

images/avatars/avatar-441.gif

Herkunft: Hungary

Zitat:
Original von Gast
[quote=Gast]

Stimmt nicht. Ich hab mich mal gewundert warum der 3dmark so niedrige Werte ausspuckt, hab dann in den Grafikeigenschaften nachgeschaut und siehe da AA und AF waren aktiv. Beides ausgeschaltet und 3dmark nochmal laufen lassen erbrachte um einges höhere Werte.

[/quote]

das stimmt, diese erfahrung hab ich auch schon gemacht!

Yidaki

15.12.2004 15:38 E-Mail an Yidaki senden Homepage von Yidaki Beiträge von Yidaki suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Veröffentlichungen » Newsmeldungen » Mehr Performance: ATi bringt Catalyst 4.12

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH