DVD-Rom probleme!

  • Hallo


    Ich habe probleme mit meinem DVD Laufwerk(es ist das "JLMS XJ-HD 166S") ! Wenn ich eine normale CD-Rom ins laufwerk lege (oder eine gebrannte) dann funktioniert alles prima, doch wenn ich eine DVD hineinlege, dann passiert gar nix! ich habe die treiber schon aktualisiert!


    Brauche dringend hilfe! :(
    Danke im voraus
    greeeeeeeeez Patric

    • Offizieller Beitrag

    wie alt ist das gute stück? - schon mal es gereinigt bzw. reingeblasen?
    ist das nur bei einer bestimmten dvd so, oder bei allen? - schon mehrere probiert?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Es ist etwa 1 Jahr alt, ja ich hab schon reingeblasen! Es ist bei allen DVD so!:(
    könnt ihr mir ein neues DVD laufwerk empfehlen(eines das nicht so schnell kaputt geht)?

  • hol dir direkt nen brenner . lol kostet doch nich viel mehr ... ansosnten is LG oder LiteOn recht gut

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i