CD Brenner am A****

  • Mein CD Brenner hat koplexe. Die LED die leuchten müsste also rot, leuchtet dauernd. Beim Booten blinkt se grün wie se immer leuchten sollte, wird dann aber wieder rot und auf windows ebene isch se immer rot. Wenn ich eine cd brenn dann isch nach dem brennvorgang alles wieder okay, wenn ich aber wieder restarte dann isch se wieder rot. Woran kann des liegen? Er brennt eigetnlich noch ohne probs. Erkannt wird er au noch richtig aber was geht mit dem LED ab? Irgeneinen Grund hat er sicherlich. Und des komische isch, des isch glei nach m einschalten so. Des hat also im grund genommen nix mim bios zu tun. Ich schätz mal des isch die stromzufuhr irgendwie aber da hab ich alles versucht. Im grunde kanns nur noch der brenner sein. aber warum? was isch mir dem?



    Gruß Benjamin Stanger


    :( ;(

  • Wir wohl die Elektronische Regelung für die LED etwas verrückt spielen....


    Allerdings glaub ich leuchten bei meinem Brenner auch alle 2 LEDs kurz auf...


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • hmm vielleichht spricht dein win den brenner ständig an (win xp kann ja selber brennen falls du win xp hast) das da irgend ein hänger ist ?! oder versuch mal ne neue firmware drauf zu flashen ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

    • Offizieller Beitrag

    noja ich denk mal mit win wirds net so viel zu tun habn, wiel des ja schon von anfang an so is, net erst wenn win hochfährt.... also probiers am besten mal mit ner neuen firmware :)

  • Ich mach mir echt sorgen. Des hat sicherlich nix mit windows zu tun, des macht der brenner sobald er strom bekommt. Des stimmt scho dass am start beide leds leuchten sollten aber dass die rote dauernd leuchtet des isch ned ganz korrekt. Nedmals bios spricht den brenner an, des macht der praktisch sobald ich meinen rehner einschalte und dann bleibts rot, ich sei denn ich brenn was und dann isch es nach dem brennvorgang wieder grün. Und deswegen glaub ich au dass die led steuerung a weng gescrottet isch. Ich möcht aber vorerst mal noch andere meinungen hören vielleicht hat ja einer hier ein ähnliches prob. oder gar das selbe. Aber warum sollte eigetnlich die LED Steuerung auf einmal verückt spielen? Könnte des durch überpannung passieren?? Ich hab da a weng an meim rechner rumgschraubt gestern und da hab ich so eine vermutung...


    Ach ja was ich noch sagen wollte: visit: http://www.benjaminstanger.de.vu


    des wars auch scho wieder.


    gruß und noch ein paar schöne feiertage benjamin stanger

  • Seit gestern. Hab a neue soundkarte nei bombt, die alte onboard war tot, Die hab ich dann übers bios deaktiviert, hab a neue nei brettert, da ging aber dann alles noch perfekt, heut morgen fahr ich mein rechner hoch, nehm während er bootet einen rohling aus m brenner und dann auf eimal hat er angfanga so einen scheiß zu machen. ich hab grad s neueste firmware flash drauf ghaua, nützt aber nix. Er brennt au nur noch mit 32 facher anstatt mit 40 facher speed.


    ;(


    benjamin stanger

  • ich glaub echt des isch die led regelung weil normalerweise ja gar kein led leuchten dürfte wenn er ned brennt und au sonst keine cd liest. Ich weis nur dass wenn man die ide kabel am diskettenlaufwerk falschrum einsteckt, dass dann da s led dauern brennt, aber ich glaub des kann man mit meinem prob ned verlgleichen. weil er erkent des teil ja richtig. Ich kann mir nur ned erklären warum er des so macht.

  • schon mal den brenner in einen anderen computer eingebaut viellecht hängts ja am bios des mainboards ?! kann ja schein .... ich würd das ding mal in nen andern pc einbauen....
    oder erspar dir die arbeit wen du noch garantei hast und gib das ding zurück und hol dir nen neuen ^^ ist am einfachsten ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ich glaub des mach ich au. Ich mach ned wegen 80 euro so n aufwand und kaputt isch kpautt. Ich benutz den noch solange er brennt und dann isch er halt kaputt, dann muss so oder so n neuer her. aber erschmal steck ich den in n anderen rechner.


    gruß benjamin stanger

  • Wie siehts eigentlich aus wenn du brennst, gehen dann die LEDs vielleicht aus ? -jedenfalls die Rote ?


    ach ja und btw... du gehst net zufällig in nen Giengener Schachclub ?


    Denn auf deiner Seite steht der Häußler drin und der geht da schließlich auch hin.....irgendwie glaub ich sogar hab ich dich scho mal gesehn.


    Von wem ist die Eröffnung ? vom Köberle ? ne kleiner Scherz hehehe.


    mfg Soft ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • die leds sind nach m brennvorgang alle im normalzustand. des heißt aus. aber nur nach. während dem brennvorgang muss die rote ja brennen. ich gang in schachverein und die eröffnung isch vom jaskula. Aber da hättesch doch eigetnlich drauf kommen können dass die ned vom köberle sein kann. Und mach doch ned immer den köbi so fertig ;). Ich benutz den brenner noch solang, bis er am arsch isch und dann kauf ich n neuen.


    gruß benjamin stanger

  • orange ?!? bei mir ist sie orange wenn burnproof zum einsatz kommt, beim brennen rot und beim cd lesen grün bzw. aus wenn koi cd drinne ist :):P;D:D;):o8)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • also: wenn keene cd im laufwerk ist sollte se gar ned an sein die led. wenn eine drin ist grün bzw grün blinken, wenn er brennt organe und wenn burn proof zum einsatz kommt rot. Wenn mein cd brenner brennt geht der normal gar ned auf und deswega denk ich dass des die led steuerung ist weil augehen tut er ja -----> er brennt ned. Also isch die led einfach ohne grund rot. aber warum die am start grün rot blinkt versteh ich noch ned ganz. isch aber wurscht. er soll ja brennen und des tut er ja eigetnlich. Und wenn er nur no mit 2 facher speed brennt, hauptsache er brennt. Wie er des tut isch mir wurscht.


    gruß benjmain stanger ;):):P;D:D8):o:(>):*(