Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » 3D Revelator Brille
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
3D Revelator Brille
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonDougie
unregistriert
3D Revelator Brille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

HILFE! traurig
ich hab da mal ne frage:
wie bekomme ich meine elsa 3d revelator brille unter xp zum laufen?
ich hab, wie gesagt, win xp und ne geforce fx5900xt.
und was ich noch hab ist absolut keine ahnung wie ich das schaffe.
bitte dringend um hilfe.
thx
smile

17.12.2004 15:21
Suidakra
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-1.jpg

AW: 3D Revelator Brille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Haste schon die neuesten Treiber drauf??
Wenn nich dann lad dir die mal und installiere sie vielleicht klappt es ja dann

17.12.2004 15:56 E-Mail an Suidakra senden Beiträge von Suidakra suchen
Gast
unregistriert
AW: 3D Revelator Brille Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

du brauchst einen speziellen treiber für die brille von nvidia 3D Stereo Treiber gibt nur wenige dotonator treiber die den unterstützen

17.12.2004 17:01
DonDougie
unregistriert

hab den nvidia 30.87 stereo-driver und das geforce-tweak-utility aufgesielt, hab aber trotzdewm noch nix am laufen.
ne idee worans liegt?
ich hab aber auch keinen plan wie ich die brille aktivieren muss oder sonstwas.

17.12.2004 20:14
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

wat ist das denn für eine 3d-brille?? hat die zwei verschiedenfarbige gläser oder verfügt die schon über modernere technik??? funktioniert die nur mit speziellen 3d-anwendungen, oder mit jedem x-beliebigen prog?? also auch mit aktuellen spieletiteln???

18.12.2004 09:32 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
DonDougie
unregistriert

is ne alte 3d brille, elsa 3d revelator.
womit die funzt weiß ich net, da ich sie bisher nicht zum laufen bekommen hab.
unglücklich text

18.12.2004 12:14
MichiGee MichiGee ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-5.jpg

Herkunft: Giengen

Die Funktioniert mit der Shutter Technologie. Dabei verdunkeln sich die Gläser der Brille abwechselnd. Der Monitor stellt je ein Bild für das rechte bzw linke Auge dar, in dieser Frequenz verdunkeln sich die Gläser, damit ein 3d Effekt entsteht.

Also ich hatte sie mal mit meiner G4MX und XP am laufen. Frag mich aber nicht wie ich das angestellt hab. Da musst du mal googleln.

NFS Underground war damit echt geil! Bin aber auf Ati umgestiegen, deshalb hab ich se m Moritz verkauft, bei den se aber nemme läuft Augen rollen

MfG
Michi

MfG
Michi

18.12.2004 15:55 E-Mail an MichiGee senden Homepage von MichiGee Beiträge von MichiGee suchen Fügen Sie MichiGee in Ihre Kontaktliste ein
DonDougie
unregistriert

tja mädels,
ich habs immer noch net hinbekommen, trotzdem danke. wenn euch noch was einfällt lassts mich wissen.
thx.

19.12.2004 12:55
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Gibts da keinen Support ?

19.12.2004 12:59 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

na elsa gibts in deutschland ja nimmer...

19.12.2004 16:14 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
DonDougie
unregistriert

ist denn hier keiner der dasselbe problem hat???

19.12.2004 20:11
Gast
unregistriert
AW: 3D Revelator Brille (HIER DIE HILFE) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Ich habe auch so eine Brille und wusste nicht weiter.
Ich habe aber ein Spitzen Forum gefunden, wo genau drinnen steht was du brauchst, und wie alles geht unter Windows 2000 und sogar XP

http://forum.an1world.net

Ich habe es genau so gemacht wie es da angegeben ist, und es geht Super klasse!

Da findest in der Rubrik Elsa 3D Revelator genau das was du suchst.

Mfg
Leo

21.12.2004 17:44
Gast
unregistriert

Zitat:
Original von DonDougie
tja mädels,
ich habs immer noch net hinbekommen, trotzdem danke. wenn euch noch was einfällt lassts mich wissen.
thx.

is doch gaaaaaaaaaaanz leicht! pass auf:

- von nvidia.com den 61.77 treiber für deine karte runterladen,
- den stereo-treiber in der version 61.77 da auch runterladen ( versionen müssen überseinstimmen, weil sonst funtzt es net.
- den alten graka treiber deinsten. am besten danach die treiberreste mit driver-cleaner3 löschen (vorsicht, genau durchlesen, wie der dc3 benutzt werden muß!)
- dann den 61.77 installieren.
- dann, nach neustart, den 61.77 stereo insten.
- dann nur noch im nvidiamenu den stereo-treiber anschalten, bzw. den test fahren.

wenns dann net funtzt, brille checken. infrarotversion mit batterien?- batterien wechseln.

versuchs ma.

gruß,

cadaver

27.12.2004 11:47
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » 3D Revelator Brille

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH