Quartalsergebnis: PalmOne weiter im Plus

    • Offizieller Beitrag

    Palms Hardwaresparte PalmOne hat auch im zweiten Quartal ihres Geschäftsjahres Steigerungen beim Umsatz und ein positives Ergebnis erzielt. Wie das Unternehmen in der Nacht auf Freitag bekannt gab, stieg der Umsatz in Q2 um fast 40 Prozent auf 376 Mio. Dollar. Der dabei erzielte Nettogewinn konnte von 2,6 auf 24,7 Mio. Dollar fast verzehnfacht werden, teilte PalmOne mit.


    Unsere Strategie geht auf und die Steigerung beim Umsatz und der zehnfache Anstieg beim operativen Gewinn zeigen, dass wir eine gute Performance haben. Wir haben mit unseren im Herbst vorgestellten Produkten die Latte für die Konkurrenz sehr hoch gelegt. Und wir haben unseren Marktanteil im Handheld-Bereich national und international angehoben.


    Mit der Umsatzsteigerung hat das Unternehmen zum sechsten Mal in Folge seine Erlöse im Jahresvergleich steigern können. PalmOne hat während des zweiten Quartals in diesem Fiskaljahr etwa 1,6 Mio. Geräte der Zire, Tungsten und Treo Produktfamilie ausgeliefert. Insgesamt hat PalmOne bis heute ungefähr 29 Millionen Geräte verkauft.