ATI auch als SLI?

  • Hi,
    Ich hab mich ja entschieden mir nen neuen PC zusammen zubauen,
    Und da kommt dann auch ne neue Graka rein.
    Da ich ATI eher beforzuge als Geforce würde mich mal interessiern ob es auch ATI bald mal mit SLI schaft?


    1. Welche karte von ATI würd über SLI verfügen?
    2. Wann solls die geben?
    3. Kosten Fakzor?


    Über jeden Post bin ich dankbar;D



    Swifty

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • ahm, die technologie von ati, die 2 karten verbindet wird MRT(Multi Rendering Technology) heissen, is also nicht das gleiche wie SLI von nVidia...
    also ich weiss nicht ob des beim nforce4 schon integriert ist, sonst aber beim neuen K8T890=> die ersten MoBo´s die MRT unterstützen, werden also noch etwas auf sich warten lassen...
    wann die ersten grakas mit MRT unterstützung rauskommen weiss ich nicht, wird ja per treiber geregelt werden, könnte man da nich sogar alle ATI (PCIe-) Grakas dafür benutzen? wäre ja interessant^^ man kann auf jedenfall auch 2 verschiedene grakas miteinander verbinden(siehe aktuelle news), die kosten werden die 2er grafikkarten sein...je nachdem, welche du wählst/dir leisten kannst^^

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    Einmal editiert, zuletzt von exterminans378 ()

  • Ok danke


    lol ich bin ja mal nen aufmerksamer Leser. Bei den aktuellen Themen stehts ja auch!
    Naja weiß denn jemand ob es nur Intel oder AMD wird?

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • werden wohl beide werden... weder amd noch intel wird sich des entgehen lassen... damit könnte man sicher viel kohle machen..

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Zitat

    Original von Deeival
    Ich denk mal er meinst das Mainboard das Mrt unterstützen.



    Jop stimmt genau;D


    Also wenn das ca. mitte 05 verfügbar ist dann werde ich nicht solange warten obwohl es natürlich verlockender ist als Nvidias SLI.
    Aber vieleicht ja mal in nen paar Jahren wenn mein PC wieder mal ausgedient hat;)

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

    • Offizieller Beitrag

    naja die ersten SLI Boards kommen langsam in die läden... Asus A8N-SLI ist schon ganz gut verkauft worden, allerdings fehlen noch die großen stückzahlen, um es wirklich verfügbar zu machen. wer sich ein 6800 Ultra SLI System aufbauen möchte, wird hier noch schlechtere "Karten" haben ;)


    ATi MRT wird sehr wahrscheinlich von beiden Plattformen unterstützt.