Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
je je ist männlich
PC-Modder

images/avatars/avatar-108.jpg

Herkunft: NRW

TFT für PC Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch.

Ich habe seit längerem nun einen 19" CRT Monitor, der mir einfach zu klobig ist und würde diesen gerne durch einen schlankeren TFT ersetzen. Könnt ihr mir ein paar TFT Monitore empfehlen, die für Spiele ala Quake 3, Counter-Strike usw zu gebrauchen sind, ohne das häßliche Schliren auftreten?

Hat wer vll bereits einen TFT und benutzt diesen vorwiegend zum Spielen?

Dank im Voraus! smile

21.12.2004 12:09 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: TFT für PC Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Willkommen bei HwM smile

Mit Schlieren haben dezeit eigentlich keine Displays mehr zu kämpfen, sofern sie qualitativ hochwertig sind (LG, Samsung etc. )

Wenn Du 350 - 400 € ausgibst, bekommst Du ein sehr solides und gutes Gerät, ich habe jetzt schon meinen 2ten LG TFT (LG L1720b) und mit diesem, sowie mit dem Vorgänger keinerlei Probleme gehabt.

Aber ersteinmal :Wie viel möchtest Du ausgeben ?

21.12.2004 12:26 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
BlaCkSheep BlaCkSheep ist männlich
Hardware-Bastler

images/avatars/avatar-46.jpg

Herkunft: Schweiz

AW: TFT für PC Spieler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich würde dir von jenen hier den Samsung vorschlagen. Ist für mich einfach die überzeugenste Marke smile Kostet aber halt schon gegen die 500€.

Greetz Bl@CkSheep

21.12.2004 15:01 E-Mail an BlaCkSheep senden Homepage von BlaCkSheep Beiträge von BlaCkSheep suchen Fügen Sie BlaCkSheep in Ihre Kontaktliste ein
je je ist männlich
PC-Modder

Themenstarter Thema begonnen von je

danke für die ausführliche erklärung! ich werde mal gucken was das chriskind mir schönes bringt und ob ich mir von dem geld einen neuen TFT leisten kann Augenzwinkern

21.12.2004 17:55 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
Schasa
Komplett-PC-User

images/avatars/avatar-1.jpg

http://www.gamestar.de/tests/monitor/
ich weiss ja net aber gamestar is ja ein spielemagazin und die müssten normalerweise die tfts auf spiletauglichkeit überprüfen . musst halt mal schauen ob da deine wunschkanditaten dabei sind. kennmich aber so nicht so gut aus mit tfts weil ich immer noch crt hab.

21.12.2004 18:30 E-Mail an Schasa senden Beiträge von Schasa suchen Fügen Sie Schasa in Ihre Kontaktliste ein
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

Wenn ihr schon 500 Euro ausgeben wollt Zunge raus Dann kann ich den Eizo empfehlen können. s. Sig....

Er ist gestochen scharf, zieht keine schlieren und man hat 5 Jahre Garantie. Der Austauschservive ist klasse, hat bei mir nichtmal 12 h gedauert. Ein Kurier kommt mit dem neuen Monitor und du gibst ihm den Alten... Benq würde ich mir überlegen, da ich bereits TFTs gesehen habe, die trotz z.b. 12-16 ms nicht so pralle waren...

21.12.2004 19:43 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
je je ist männlich
PC-Modder

an welchen eizo hast du denn gedacht??

EIZO FlexScan L557 & L557-K sind die einzigen EIZO, die es fr ~500 € gibt. Laut Datenblatt haben die jedoch 25 ms, was nicht grade schnell ist, soweit ich weiss...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von je: 21.12.2004 20:37.

21.12.2004 20:32 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

Zitat:
Original von je
EIZO FlexScan L557 & L557-K sind die einzigen EIZO, die es fr ~500 € gibt. Laut Datenblatt haben die jedoch 25 ms, was nicht grade schnell ist, soweit ich weiss...

jo, 25 ms ist nicht mehr das schnellste...allerdings führt eizo auch ein 15 ms modell namens "flexscan L568" - der kostet rund 470 euro und sieht in schwarz richtig schick aus Augenzwinkern

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
21.12.2004 21:10 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
je je ist männlich
PC-Modder

laut:
http://shop.gamestar.de/EIZO-FlexScan-L568_p__2228228_c__1014.prd
hat er nur 25 ms ... hm

21.12.2004 21:26 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
firebird007 firebird007 ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-404.png

Herkunft: Carinthia

Zitat:
Original von je
laut:
hat er nur 25 ms ... hm

strange,... Ich bin mit meinem Iiyama ProLite E431S 17" recht zufrieden... Noch keine Schlieren entdeckt obwohl er nur 16ms hat... (oder immerhin) smile http://www.geizhals.at/eu/a63637.html

Hab vor ca. 10Monaten 200€(!) mehr bezahlt... Jetzt kostet das Teil nurnoch ~270€ *plärr* Hatt auch DVI + *halteteuchfest* 0.5W Stereo Lautsprecher... Auchnoch in schwarz + silber erhältlich Augenzwinkern

lg, fb smile

-> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
-> Samsung 214T & 226CW -> MX500
-> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
---------------<[running again!]>----------------
-> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8
21.12.2004 21:38 E-Mail an firebird007 senden Homepage von firebird007 Beiträge von firebird007 suchen Fügen Sie firebird007 in Ihre Kontaktliste ein
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

Zitat:
Original von je
laut:
hat er nur 25 ms ... hm

also die angaben der hersteller für die reaktionszeit sind in der regel absoluter müll, da diese nur den wechsel von schwarz nach weiß angeben (besser wäre der wechsel von schwarz nach weiß und wieder zurück nach scharz, das entspräche dann einem echten, vollen wechsel) und diese zeiten auch nur mit ganz bestimmten einstellungen erreichen, die in der regel nicht zum normalen gebrauch akzeptabel sind (sehr dunkles und kontrastreiches bild). bei den praxisrelevanten grauwechseln liegen so ziemlich alle diesplays zwischen 25 und 40ms... außerdem ist noch zu beachten, dass es zwei verschiedene panels gibt. die einen sind auf kurze reaktionszeiten (8, 12, 16ms) ausgelegt zeichnen sich aber auch durch sehr schlechte farbstabilität bei seitlichen blickwinkeln aus - die andere sorte ist auf hohe bildqualität ausgelegt und ist auch sehr farbstabil auch bei weiten (bis 170°) winkeln.... es gibt natürlich auch displays die beides sehr gut beherrschen, dafür sind die auch verdammt teuer (z.b. apples cinema display 23")

am besten guckst du dir deinen wunsch-tft erst mal in natura an, bevor du es kaufst. in der aktuellen c´t (magazin für computertechnik) gibts derzeit einen guten test für 19" tft monitore...

21.12.2004 23:09 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
je je ist männlich
PC-Modder

danke, werde mir die ct mal kaufen und mich weiterhin informieren smile

22.12.2004 15:31 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
je je ist männlich
PC-Modder

Also ich habe mich nun für den LG 1730S entschieden.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00049B6EG/ref=cs_nav_top_2/ref=cm_mp
_wli_/028-1299433-1657345?coliid=I3K84A5DJFIDEU&colid=3DT21W9TBNLI3

Danke nochmal für die vielen Ideen und Ratschläge!

Ich wünsche allen frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Engel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von je: 30.12.2004 11:33.

24.12.2004 12:50 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund

images/avatars/avatar-260.jpg

Herkunft: irgendwo im nirgendwo

noch fragen? sonst wird dieser thread geschlossen

24.12.2004 15:56 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Ich denke, wir können zumachen.

24.12.2004 22:22 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges »

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH