Cd-Brenner

  • Mein Laufwerk öffnet sich erst nach edlichen Versuchen es sei denn ich lasse eine cd im laufwerk!!!
    Bekannter meint das liegt eventuell am aspi treiber aber ich habe meinen rechner platt gemacht also keine aspi treiber installiert und es funtzte immer noch nicht dann hbe ich mir nen neuen aspi treiber runtergeladen damit funzt das aber auch nit!!!! habe win xp pro und mein brenner ist von plextor!!!

  • ist der brenner per ide angeschlossen? evtl. mal n anderen ide-port probieren.

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Vielleicht könntest Du die Frage so formulieren, dass ein normaler Mensch sie verstehen kann?
    Übrigens : es reicht wenn Du ein ! oder ein ? machst, ok ? :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • ok kommt nicht wieder vor!
    Wie kann ich das sonst formulieren mein brenner der öffnet sich erst wenn ich es zig mal probiere irgendwann klappt es halt! Aber wenn ich eine cd im laufwerk lasse dann öffnet sich mein laufwerk beim ersten mal wie bei jedem normalen laufwerk auch!

  • ich glaube nicht das es am ide port liegt habe nur zwei auf dem mainboard und wenn ich die kabel austauschen würde dann bootet er nicht mehr also mit anderen worten kann ich es nur so angeschlossen lassen wie es ist außerdem hatte ich mit win 98 auch nicht diese probleme nur mit xp?

  • Also das Ganze kommt mir sehr mysteriös vor. Hast Du schon mal beim Support von Plextor angefragt ?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i