Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » EL Badges umbauen
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
EL Badges umbauen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ssteff
unregistriert
EL Badges umbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo

Habe das EL Badge von Thermaltake "Lanfire".

Das Problem ist das das Steuergerät jedes mal wenn die Farbe wechselt einen hohen Summton von sich gibt >) der sehr unangenehm ist. Weis nicht an was das liegt hab schon andere netzteile ausprobiert und ist das gleiche.

Kann man da irgedwas machen damit es nicht mehr Summt oder wenn das nicht möglcih ist möchte ich nur eine Farbe leuchten lassen ohne Steuergerät ist das mögich?

mfg
Steff

22.12.2004 13:32
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

AW: EL Badges umbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich kenne das Gehäuse nicht, aber vielleicht gehört der Ton ja mit zum "Modding" grinsen

Wenn Du die Steuereinheit vom Strom abknappst, dann dürfte es sich ausgesummt haben, allerdings weiß ich nicht, ob es dann noch leuchtet. Musst halt ausprobieren. smile

22.12.2004 14:45 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: EL Badges umbauen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das mit dem Summen ligt wahrscheinlich an dem EL-Inverter für die Folie.
Das heißt es summt nur wenns Leuchtet!

Paranojä, smile

22.12.2004 15:30 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
ssteff
unregistriert

Ja stimmt und das ist so ein summen das tage lang nicht mehr aus denn Ohren geht.

Kann ich ie Folie auch anders zum leuchten bringen oder gibt es andere Optionen?

Steff cool

22.12.2004 16:40
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

schlecht da nur der Inverter die nötigen Voltzahlen von ~600V liefert.
Also entweder isolieren(Schalldämmen) oder aus lassen.

Paranojä, smile

22.12.2004 18:06 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
ssteff
unregistriert

Ok danke werde es isolieren. Hofentlich brennt mir das dann nicht durch.

Bis dann
Steffcool

23.12.2004 09:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » EL Badges umbauen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH