Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 02:15 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Samsung SyncMaster 913N Tests ?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Samsung SyncMaster 913N Tests ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Newg
unregistriert
Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo Leute,
Bin hier noch neu in dem Forum, also hoffe das des hier richtig rein gepostet ist ?

Was ich euch fragen wollt, ist ob ihr evtl. schon Tests habt zu diesem TFT, kann selber leider nix finden und bin sehr dran interessiert smile
Hat sich da vll. auch schon jemand anderes informiert und kann mir paar Sites geben ?
Für micht ist der Bildaufbau sehr wichtig, der bei diesem Monitor mit 8ms angegeben wird.
Ansonsten ist die Quali von den Samsung Geräten ja gut-sehr gut wie ich bis jetzt mit bekommen hab.

Würd mir echt weiter helfen wenn da jemand Tests hat !

Schon mal Großen dank und frohe Weihnacht & einen ebenso guten Rutsch ins neue Jahr 2005 smile


Grüße NewG


PS: Die Tests sollten in Deutsch oder Englisch sein, hatte ne französische Seite gefunden gehabt aber nix verstanden :>


25.12.2004 02:31
Newg
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Schade anscheinend weiß auch keiner bescheid unglücklich

gruß NewG


25.12.2004 18:08
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also wie du schon selbst sagtest, kann man mit samsung generell eigentlich nichts falsch machen. einen deutschen vergleichs- bzw. einzeltest von dem SyncMaster 913N hab ich aber auch noch nicht gesehen - englische dagegen schon -> schau mal hier http://www.behardware.com/articles/539/page1.html bzw. hier http://www.behardware.com/articles/534/page8.html smile




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
25.12.2004 22:23 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Newg
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Alles klar ich danke dir Trauerklos smile

gruß NewG


27.12.2004 00:44
je je ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 37
Herkunft: NRW

AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

laut der aktuellen pcgh soll im nächsten heft ein test vom samsung 913n tft erscheinen...
sobald ich sie in händen halte und der test drin ist, werde ich dir sagen können, was die meinen Augenzwinkern




__________________

27.12.2004 14:28 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
Newg
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi cool hab ich gar net gelesen gehabt smile
Auf welcher Seite steht das hab selber nen PCGH-Abo , trotzdem danke smile

Gruß NewG


28.12.2004 23:35
je je ist männlich
PC-Modder


images/avatars/avatar-108.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 37
Herkunft: NRW

AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

umgh sorry antwort hat was länger gedauert.
ausgabe 1/05 Seite 17 rechts oben. ist sogar ein foto vom samsung tft abgebildet




__________________

29.12.2004 00:35 E-Mail an je senden Homepage von je Beiträge von je suchen
Gast
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi hier ein UT2004 Zocker.

Also wie ich gehört und gelesen habe, ist der TFT 913N
ein Spielertraum.

Aber leider habe ich noch keine OFFIZIELEN TESTBERICHTE
gefunden.

Benötige brauchbare INFOS.

Vielen Dank

Stinkefinger


01.01.2005 21:36
Gast
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,
also ich habe UT2004 schon auf dem TFT gezockt und kann ihn nur empfehlen, super Gerät, klasse Bild, Klasse Farben und auch bei UT2004 habe ich keinerlei Schlieren entdeckt... Für Spieler wirklich ein Traum!

Gruß
Chris


05.01.2005 01:39
Gast
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von je
laut der aktuellen pcgh soll im nächsten heft ein test vom samsung 913n tft erscheinen...
sobald ich sie in händen halte und der test drin ist, werde ich dir sagen können, was die meinen Augenzwinkern



meintest du damit die 2/2004? weil da ist keiner drin


12.01.2005 21:48
Gast
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich habe mir vor 3 tagen den samsung syncmaster 913n geholt.
ich war, was es der spieletauglichkeit bei tft monitoren anbelangt schon immer sehr skeptisch.
und ich habe dem verkäufer bei saturn gesagt das ich sobald ich auch nur den hauch von schlieren feststelle,das gerät sofort wieder umtausche und weiterhin meinen crt benutzen werde.
ich habe in der zeit verschiedene games gezockt,da das meine hauptbeschäftigung am pc ist.

so zu den games novalogics first person shooter joint ops. testergebnis:

absolut schlierenfrei man kann noch nichteinmal mit grober mausgewalt einen hauch von schlieren erkennen.die farbtreue ist überwältigend und bei diesem riesengerät geradezu faszienierend.

half life 2 testergebnis:

auch hier wird schnell klar welcher monitor in sachen keineschlierenbildung die nase vorn hat. der hersteller(samsung) hat nicht zuviel versprochen. das game,welches sehr bewegungsschnell ist lässt auch hier kein anderes urteil zu als absolut spielgeeignet.100% keine schlieren satte farben und man hat das gefühl das man den totalen überblick im spielgeschehen hat. nichts,aber auch gar nichts entgeht dem spieler. auch wie nei joint ops wirkt das bild sehr plastisch ruhig und supergestochen scharf.

dtm racedriver 2 testergebnis:

so ich dachte mir nachdem ich meine lieblingsshooter getestet habe fahre ich mal dtm 2. wer es nicht mit eigenen augen sieht glaubt es nicht. das rennspiel erzeugt ähnlich wie bei need for speed ein sehr hohes geschwindigkeitserlebnis. ich habe echt alles ausprobiert um den syncmaster 913n in die knie zu zwingen. fazit "ergebnislos" keine chance. auch hier lässt der samsung keine schlieren zu,stattdessen zeigt er seine muskeln und brilliert mit einer derartiegen farbenpracht das man es nicht glauben mag,was da gerade über den betrachter hereinbricht.

nachdem ich mich so positiv und mit überschwänglichen lobeshymnen über das gerät geäußert habe, mag man sich fragen,wo sind die schwächen des samsung 913n versteckt. gut ich habe nur crt erfahrung, und weiß nicht wirklich ob das schwächen sind,die mir aufgefallen sind.nun, wenn man zu dicht vor dem tft sitzt abstand ca. 40cm fängt der monitor vom linken und vom rechte bildrand an etwas dunkler zu werden. ca 5%. sobald man aber dem gerät den gebühreneden abstand von ca 50-60cm zollt verschwindet dieser effekt und der tft strahlt ein gleichmäßiges weiß an den betrachter. was mir auch auffällt ist das man dem gerät absolut zentrisch gegenüber sitzen sollte,ist das nicht der fall und man sitzt zu weit unterhalb des tft`s wird das bild am oberen bildrand leicht dunkel ca 5% und leicht verschwommen. sobald der betrachter seine kopfposition wieder mittig hält verschwindet auch dieser umstand. ich glaub ich benötige einen neuen stuhl. .

fazit:
ich bin und werde es auch immer bleiben ein hardwarefreak und leidenschaftlicher gamer.ich häte nie gedacht das mir so schnell und unerwartet ein 19 zoll tft ins haus kommt,der meine erwartungen so dermaßen an meine ansprüchen anpasst. ich werde nicht dem netten verkäufer bei saturn das gerät vor die füße werfen und ihn fragen wattn dat. ne ich werde ihn als wichtigste schnittstelle zwischen pc und mir nutzen und das mit der überzeugung das ist er und das bleibt er. an all die gamer,die sich überlegen eine schönen tft zu kaufen,der zwischen 430 - 499 euro kostet schaut euch den samsung syncmaster 913n mal genauer an. er ist es allemal wert sich einer spieletauglichkeitsprüfung zu unterzuiehen.
bis dahin machts gut.


15.01.2005 07:48
Newg
unregistriert
AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

So bin auch wieder da, hab mir den TFT geholt und kann ihn nur weiter empfehlen !
Was die Bildquali angeht wird man sicher bessere finden, aber dieser TFT ist für Zocker gedacht deshalb kann ich net verstehen was der eine "gast" mit seinen SIPS bzw. VPA Panel will.
Der TFT soll ja gerade Gamer ansprechen und net Grafiker & Co. und was den betrachtungswinkel angeht sind es mit 160° horizontal und 140° vertikal mehr als genug oder ?
Also bin selbst leidenschaftlicher zocker und kann meinen vorrednern nur zu stimmen DER TFT ist TOP !
War selber sehr sehr skeptisch vorm kauf, weils mein erster TFT war, aber man wird es nicht bereuen smile
Und das kein DVI Anschluss bereit gestellt wird ist kein großer Nachteil ! (Für mich zu mindest nicht, der TFT erzeugt meiner meinung nach ein besseres Bild als so manch DVI Geräte.


Gruß NewG


18.01.2005 10:30
Blaubierhund Blaubierhund ist männlich
Blaubierhund


images/avatars/avatar-260.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.575
Herkunft: irgendwo im nirgendwo

AW: Samsung SyncMaster 913N Tests ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Newg
(Für mich zu mindest nicht, der TFT erzeugt meiner meinung nach ein besseres Bild als so manch DVI Geräte.


dafür kann man eigentlich nur tft´s mit dvi wirklich farbverbindlich kalibrieren... das ist für einen spieler sicherlich nicht relevant aber wer mal einen einigermaßen kalibrierten tft neben einem gewöhnlichen tft mit vga-ausgang gesehen hat der will nie wieder mit so falsch dargestellten farbena rbeiten... die unterschiede sind z.t. extrem (was man ohne vergleich aber gar nicht bemerkt). am ehesten wird sowas sichtbar wenn man zwei monitore an einem pc betreibt und dann ein fenster (oder bild) von einem ins andere display schiebtAugen rollen




__________________
DeviantART
fotocommunity
Zoonar
18.01.2005 10:45 E-Mail an Blaubierhund senden Homepage von Blaubierhund Beiträge von Blaubierhund suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Samsung SyncMaster 913N Tests ?



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH