Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 11:46 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » 2 Bildschirme / 2 Desktops
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
2 Bildschirme / 2 Desktops
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deeival Deeival ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-25.jpg

Herkunft: Canada

2 Bildschirme / 2 Desktops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich hab hier seit neuestem 2 Bildschirme rumstehen lachen

Was ich gerne machen würde wäre 2 Desktops zu erstellen. Also quasi, dass der 2te Monitor auch eine Taskleiste bekommt.
Ich moment is es so, dass ich Sachen von einem auf den anderen Desktop sschieben kann (so soll es auch bleiben) aber Aktionen auf dem 2ten "passieren" machmal auf dem ersten.
z.B.: Wenn ich in Mozilla rechtsklicke, dann kommt das "Reachtsklickmenü" auf dem ersten Bildschirm.... was sehr sehr nerfig is.

Wie kann ich so einen "separaten" Desktop erstellen?

Ich hab eine ATI 9800 Pro von Sapphire.

Danke für Hilfe. lachen

edit :
ich füg nochmal nen Beispiel zu:
Wenn ich zu Beispiel bei ICQ (is auf dem 2ten Monitor) ein Chatfenster öffne, erscheint das auf dem ersten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deeival: 26.12.2004 02:01.

26.12.2004 01:59 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Paranojä Paranojä ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-49.jpg

Herkunft: Sachsen

AW: 2 Bildschirme / 2 Desktops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

naja das wird nicht gehen das mit der Taskleiste.
du könntest aber ein Tool installieren das meherere Desktops verwalten kann ähnlich wie bei Linux

Paranojä, smile

26.12.2004 11:17 E-Mail an Paranojä senden Beiträge von Paranojä suchen Fügen Sie Paranojä in Ihre Kontaktliste ein
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: 2 Bildschirme / 2 Desktops Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja das Problem ist einfach, das Windows nicht Multitasking fähig ist..... - Da bleibt dir nur Linux bzw. ich glaube die Macs können es auch .... (Blaubierhund sag was dazu Zunge raus )

26.12.2004 11:24 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
mo2mk mo2mk ist männlich
HwM-Idol

images/avatars/avatar-3.jpg

Herkunft: BW

mit nvidia karten wäre das glaub möglich, mit den nview kann man programmen sagen auf welchen desktop die zu erscheinen haben!

Notebook:
Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
Tablet:
eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

26.12.2004 12:43 E-Mail an mo2mk senden Homepage von mo2mk Beiträge von mo2mk suchen Fügen Sie mo2mk in Ihre Kontaktliste ein
Mike
unregistriert

ja kann man!! is mit meiner alten, aber weltklasse guten, MSI TI 4200 auch gegangen....mit nview eben!!

26.12.2004 13:02
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Deeival

argh... son mist

26.12.2004 16:20 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
exterminans378
Hardware-Bastler

also bei tomshardware.de (hoffe es stört euch nicht, wenn ich den link poste)
gabs vor kuruem nen test zu nem motherboard, welches ermöglichte, das 2 benutzer an einem pc arbeiten...wie die mitteinander "Kommunizieren" weiss ich nicht... musst dir einfach anschaun...die seite funzt bei mir grad neht, ka warum deswegen kein genauer link...

Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
1GB DDR266
26.12.2004 20:48 E-Mail an exterminans378 senden Beiträge von exterminans378 suchen
HwM-Idol

Themenstarter Thema begonnen von Deeival

ne. so wichtig, dass ich das haben muss is e smit auch nicht.

Ich fände es einfach nur sehr nett zum arbeiten wenn ich bestimmtes Zeug auf den 2ten Bildschirm bannen könnte.

27.12.2004 00:47 E-Mail an Deeival senden Homepage von Deeival Beiträge von Deeival suchen Fügen Sie Deeival in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » 2 Bildschirme / 2 Desktops

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH