Upgrade von Radeon 9600 auf GF 6800 LE - Netzteil?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt und mich würde nun interessieren ob ich ein neues Netzteil benötige.


    Rechnerkonfig bislang:
    Netzteil: 350W
    AMD XP 3000+
    1gig Speicher
    2 Festplatten
    1 DVD rom.
    1 CD RW
    Audigy Player Soundkarte
    Noname Netzwerkkarte
    Radeon 9600pro AGP



    Anstelle der Radeon will ich nun eine Leadtek GF 6800 LE verwenden.
    Die Frage ist nun ob das 350W Netzteil dafür noch ausreicht (Zieht die GF 6800LE signifikant mehr Leistung als die Radeon 9600 pro?)


    Sofern ich ein neues Netzteil benötige: Welches würdet ihr mir empfehlen (mir geht es eigentlich nur darum Preis und Lautstärke möglichst gering zu halten)


    Danke im Vorraus für eure Hilfe!

  • also die 6800 le zieht schon mehr strom als deine radeon 9600 pro, aber denke dein 350 watt netzteil wird das schaffen - zur not kannste dann ja immer noch aufrüsten, was du aber sicher nicht machen brauchst :)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ja ich würde auch sagen, das Netzteil reicht aus, solange es kein No-Name Ding ist, was von Haus aus schon relativ schlecht ist ...


    Empfehlen kann ich persönlich ein Enermax oder Sharkoon, was wir kürzlich verlost haben. Ansonsten warte die nächsten Wochen mal ab, da wird was interessantes für dich kommen....

    • Offizieller Beitrag

    350 Watt werden im Normalfall ausreichen - habe selbst schon einige 6800 GT und 6800 Ultra in Kombination mit Athlon 64 3800+ bzw. 3400+ Prozessoren betrieben und dies ebenfalls mit 350 Watt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hotkey
    es reicht,
    ganz vergessen mich für die Hilfe zu bedanken :)


    kein Problem, wir helfen auch gerne bei neuen Fragen wieder :)


    Topic zu...