XFX PVT40AUD, GeForce 6800 GT für 579.60 Fr.

  • jop die meine ich!! 377.26euro!!
    Hier ihre leistung:
    Performance
    › Memory Interface: 256-bit
    › Memory Bandwidth (GB/sec.): 32.0
    › Fill Rate (billion texels/sec.): 5.6
    › Vertices/sec. (million): 525
    › Memory Data Rate: 1000
    › Pixels per clock (peak): 16
    › Textures per pixel (max in a single rendering pass): 16
    › RAMDACs (MHz): 400



    greeeez jan

  • sorry aber ich habe niergens wo die geschwindikeit der ram gefunden!!:(weiss die jemand zufällig??
    sind es die selben wie die auf dr XFX 6800 U???


    Danke


    greeeez jan

  • Ich hab für ein paar Komponenten bei Geizhals nachgeschaut und Mix war immer am billigsten. Leider bin ich Berufsskeptiker und daher nicht ganz sicher ob ich mir das ganze da kaufen soll.


    das wären entweder die http://geizhals.net/eu/a53947.html


    oder die http://geizhals.net/eu/a97528.html


    außerdem weiß ich net, ob ich knapp 50 Kröten mehr ausgeben soll, da ich eigentlich denke die angegebenen Timings noch pushen zu können. Leider bin ich nicht sicher wie weit ich da gehen könnte, also vielleicht hat ja jemand noch ne idee.

  • Ach, noch was: XFX verwendet den nV-6800-Referenzkühler, d.h. wenn Dir die Lautstärke egal ist, dann kannst Du das machen. Silent ist halt anders... ;)


    nein ich schaue eigentlich sehr auf die Lautstärke;) gibt es den 6800GT/U mit einem anderen Lüfter die aber nicht viel mehr kosten?? Habe bis jetzt nur solche gesehen mit standart lüfter, ausser die von Gigabyte aber die gefällt mier nicht;)


    Grez jan

  • Hab noch etwas gefunden... Die Asusu Karte hat zwar laut dem Bild von Geizhals nur einen 12V Stromanschluss, aber die haben sicherlich das falsche Bild drinnen (undzwar das von der DDRI Variante) http://www.geizhals.at/eu/a130465.html --> Test http://www.octreff.de/testcenter/v9999gt/index2.htm


    Fals du die KArte OCen willst (was es eigentlich noch nicht wirklich bringt, wie Paladin sagte) ist der 2. Stromanschluss sicher zu begrüßen, jedoch würd ich auch zur MSI greifen, da ich mir die nach langem hin + her auch mal kaufen wollte... Jedoch hab ich dann doch zur 120€ günstigeren Asus mit DDRI gegriffen... Einfach als letztes AGP Modell... :)


    lg, fb ;)


    Edit:
    Paladin: Ich hätte eine Frage an dich bezüglich dem A64 MSI Board... Du hast ja gesagt, dass du Platzprobleme bekommen hättest, wenn du dir die Gigabyte 6800GT statt der MSI geholt hättest... Da du als CPU Kühler den Zalman CNPS-7000er drinne hast, wollte ich wissen ob da eigentlich der 7700er auch Platz hätte... Blöderweise sitzt ja der CPU Sockel bei den NForce 3 Ultra Boards recht tief...


    greetz

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    Einmal editiert, zuletzt von firebird007 ()

  • Zitat

    Original von firebird007
    Jedoch hab ich dann doch zur 120€ günstigeren Asus mit DDRI gegriffen... Einfach als letztes AGP Modell...


    Kann ich verstehen, denn vor der Entscheidung stand ich auch. ;) Da ich aber dieses Jahr ein neues System zusammengebaut habe und das ja eh definitv mein letztes AGP-Sys ist, dachte ich mir, wenn, dann gleich richtig. Ich habe bei meinem vorherigen Sys auch nen Kompromiss geschlossen und mir damals die FX 5900 XT geholt, weil mir zu der Zeit die 5900 Ultra und die 9800 Pro einfach zu teuer waren. Ich hatte wegen der 6800 GT finanziell zuerst auch Bauchschmerzen (wer ist schon reich?), aber da ich das grade so finanzieren konnte, habe ich es einfach gemacht. ^^


    Zitat


    Da du als CPU Kühler den Zalman CNPS-7000er drinne hast, wollte ich wissen ob da eigentlich der 7700er auch Platz hätte... Blöderweise sitzt ja der CPU Sockel bei den NForce 3 Ultra Boards recht tief...


    Naja, eng wird das auf jeden Fall, weil der 7700 ja noch mal größer ist (120 statt 92mm). Ich habe bei mir zwischen Kühler und Karte ca. 15 - 20mm Platz. D.h., wenn der 7700 reinpasst, dann gerade so eben. Und sobald die Graka rückseitige Kühlbausteine hat, wird das vermutlich nix. Das müsste aber aus der Kompatibilitätsliste von Zalman hervorgehen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Freut mich! Kannst ja mal was posten, wenn Du sie hast. Kann der Thread zu?


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Na prima, das hört man gern! Viel Spass damit. ;)
    Thread kann zu.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Freut mich, aber vielleicht sollten wir den Thread hier mal zumachen, das Thema ist ja schon ne Weile durch. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)