Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » ASUS P5GDC-V Deluxe mit P4 550E schweres Problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
ASUS P5GDC-V Deluxe mit P4 550E schweres Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
filetracker
unregistriert
ASUS P5GDC-V Deluxe mit P4 550E schweres Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hallo zusammen und prost neujahr ich habe ein großes Problem habe mir letzte Woche ein Asus P5GDC-V deluxe mit einem P4 550E neu gekauft. alles eingebaut gut funktionierte auch zierka 1 bis 2 stunden. Ich hatte ein Programm installiert (F-Secure) nach der Installation musste er neustarten und lief nicht mehr hoch (Bildschirm bleibt dunkel; Mainboard keine reaktion). 12 Stunden später lief er wieder für 10 min und dann das selbe Problem. So geht das jetzt schon 3 tage lang und ich habe alles ausprobiert was ein guter PC Spezialist auch gemacht hätte und er geht nicht. Kann mir jemand weiter helfen ich wäre euch sehr dankbar.

P.S. eure Antworten sind mir sehr wichtig allso helft mir bitte das problem zu beseitigen. Im vorraus DANKEtext

01.01.2005 04:26
Chesterfield
unregistriert
AW: ASUS P5GDC-V Deluxe mit P4 550E schweres Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

kannst mal genaue details über dein system angeben? gibts irgenwelche post-peeps vom mb?

01.01.2005 07:42
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

AW: ASUS P5GDC-V Deluxe mit P4 550E schweres Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hatte das P5GDC-V Deluxe auch und nur ärger mit dem Board. Angeblich ist der TFT von mir ein Problem gewesen. (17") Daraufhin habe ich mir ein weiteres Board von ASUS kommen lassen und hatte immernoch ärger. Daraufhin das Gigabyte s. Signatur und das lief nicht, weil der Prozessor schrott war. Im Nachhinein glaube ich, dass es alles mit dem Board zu tun hatte, da es bei mir komischerweise erst lief und dannach hatte ich genau wie du kein Bild mehr....

Also ich weiß es nicht, aber ich halte mittlerweile nichts mehr von ASUS BOards auf dem Sockel 775 - zumal es sich hierbei um den 915g Chipsatz mit integrieter Grafikkarte bzw. den Chip handelt.

01.01.2005 10:53 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
filetracker
unregistriert

Könnte es auch sein das das Board nur mit einem 24-poligen ATX Hauptstecker läuft. Ich hab immer noch ein 20-poliges. Es kommt mir so vor als sei es ein Temperatur oder Strom problem.

Meine PC Daten: Intel P4 550E HT / ASUS P5GDC-v Deluxe / 2x512MB DDR400 Infinion / 200GB SATA WD /

01.01.2005 13:10
filetracker
unregistriert

Achso Post-peeps kommen nur wenn ich die Speicher entferne aber defekt sind sie nicht das weis ich

01.01.2005 13:14
Chesterfield
unregistriert

welches netzteil (watt) und wieviel ampere an der +12V leitung?

01.01.2005 13:37
filetracker
unregistriert

Power LC6420H Netzteil mit 420W

+12V ---- 24A
- 12V ---- 0.8A

01.01.2005 14:22
Chesterfield
unregistriert

dann liegt es sicher nicht am netzteil, unabhängig ob 20 oder 24 pole. am besten du tauscht das board

01.01.2005 14:24
filetracker
unregistriert

Was bedeutet (550J may not boot up with earlier BIOS). war gerade auf der cpu support liste von dem board

01.01.2005 14:38
Gast
unregistriert

er startet nicht mit einer älteren (früheren) bios-version

01.01.2005 14:43
Philip Philip ist männlich
High-End-User

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: NDS

mom - aber auf dem asus board musst du soweit ich weiß nen 24 pol anschluss nehmen - weiß ich aber leider nicht genau

01.01.2005 15:43 E-Mail an Philip senden Homepage von Philip Beiträge von Philip suchen Fügen Sie Philip in Ihre Kontaktliste ein
filetracker
unregistriert

Das Board hat einen 24-pol anschluss ich hab aber gehört das es auch mit 20-pol netzteilen läuft muss aber nicht sein

01.01.2005 16:08
Chesterfield
unregistriert

es läuft mit 20poligem netzteil sofern es mind. 350W und mind. 15 A an der 12V schiene hat. ---> Betriebsanleitung lesen kann manchmal sehr hilfreich sein

01.01.2005 18:26
filetracker
unregistriert

Könnte der Prozessor einen defekt haben? Sollte doch das Mainboard hinüber sein, sollte ich mir ein anderes holen wenn ja welches oder nochmal das selbe. Wenn es eine günstige PCI EXPRESS grafigkarten altenative gäbe wäre ein anderes board auch OK.

01.01.2005 20:01
Chesterfield
unregistriert

natürlich könnte die cpu einen schaden haben. am besten du lässt die komponenten bei deinem händler checken.
falls das board schuld ist, tausches gegen eines mit 915P oder 925X chip http://www.asuscom.de/products/mb/mbindex.htm

01.01.2005 22:39
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » ASUS P5GDC-V Deluxe mit P4 550E schweres Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH