Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:05 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d)
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ventu
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-472.png

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hi,

seitdem ich meinen Aureon Treiber auf die Version 5.19 d geupdatet habe, schaltet er automatisch in 2.1 Betrieb, wenn ich eine DVD im 5.1 Modus abspiele. Erst nach einem Neustart zeigt die Terratec Software wieder 5.1. Sound an - Musik läuft dann wieder ohne Probleme über alle 5 Boxen, sobald aber wieder eine DVD abgespielt wird, hab ich bis zum nächsten Neustart 2.1 Betrieb - er weigert sich, eine andere Einstellung zuzulassen.

Hat einer von Euch den neuen Treiber und evtl. ähnliche Probleme ?
Hat einer von Euch vielleicht noch eine ältere Treiberversion ? (Ich war so dumm, und habe die ältere Version gelöscht, im Netz finde ich keine älteren Versionen mehr) Die von der Original Terratec CD kann ich nicht gebrauchen, der Treiber ist fehlerhaft..müsste einer sein, der neuer ist, als der auf der CD mitgelieferte, aber älter als der neue Treiber 5.19x. smile

01.01.2005 22:59 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Chesterfield
unregistriert
AW: Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hast sensaura aktiviert? wenn ja probiers mal mit deaktiviertem sensaura

01.01.2005 23:24
ventu
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von ventu
AW: Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das hilft mir ja auch nicht - dann hab ich ja bei Winamp und co nur Sound aus den 2 Front Speakern, also keinen 3D Klang. Ist dann quasi genau umgedreht ^^ bei Filmen 5.1 und bei Audio nur 2.1 .... aber sorum ists eigentlich besser, bei Audio ists ja sowieso nur emulierter 5.1 Klang (obwohl der recht gut ist). smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ventu: 01.01.2005 23:44.

01.01.2005 23:36 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Chesterfield
unregistriert

hier findest noch ältere treiberversionen http://php.zdnet.de/treiber/search/searc...form=17&wie=and

02.01.2005 08:54
ventu
Hardware-Gott

Themenstarter Thema begonnen von ventu

Danke smile

02.01.2005 13:59 E-Mail an ventu senden Beiträge von ventu suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Sonstiges » Terratec Aureon 7.1 Space - Probleme mit Treiber (5.19d)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH