DDR-RAM runter takten

  • Hallo, ich habe eine Frage:
    ich habe mir neuen DDR Ram geholt, 2 * 512 DDR, aber mein pc started bei spielen einfach neu. Ich habe mir nen neuen Lüfter vor den Ram gebaut, aber er started immernoch neu. Jetzt hat ein freund mir gesagt, das ich den Übertaktet laufen lasse und den runtertakten muss, nur wie??

  • Wenn du dein Sys einmal postest, können wir dir sicher weiterhelfen...
    Ansonsten würd ich mal im BIOS schaun ob der RAM synchron mit dem FSB der CPU läuft (1:1)


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8

    • Offizieller Beitrag

    ja, ohne Systeminfos und Informationen über den gekauften Speicher können wir dir nicht helfen...

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO