Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 15:40 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Nach einer halben Stunde Computerspielen: Kein Ton mehr
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Nach einer halben Stunde Computerspielen: Kein Ton mehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Woran kann es liegen ?
Lässt sich auch nicht mehr anstellen auser durch nen Neustart !
Mobo ist Asrock K78XE+ Sound on board




__________________

05.01.2005 23:23 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-197.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 3.005
Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

das mainboard hat doch nen sis-chipsatz, oder? hast du schon einmal bios bzw. treiber update versucht? taucht das problem nur in bestimmten spielen oder überall auf?




__________________
»» Forum-Suche
»» Forum-FAQ


Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
06.01.2005 10:23 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
Benny
unregistriert
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ich vermute da steckt das Power Management dahinter. Geh mal ins Bios und disable alles was damit zu tun hat. So Power down... in ner gewissen Zeit oder Energie Saving oder sonst was... . Alles Disablen wo ne bestimmte Zeit und was mit Energie steht. Ich hab auch ein Board von ASRock und ich hab ein Beispielsweise das Problem das wenn ich winamp laufen lasse und nebenher DTM Race Driver 2 Spiele dass dann irgendwann mein Sound über die Onboadkate immer heftiger zu rauschen und knacken anfängt und dann macht er auf einmal allein nen restart. Denke mal das hat mit den Treibern zu tun weil wenn ich Windows Media Player nehm funktioniert alles perfekt... . Aber nun zurück zu deinem Problem =)

Benjamin


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 06.01.2005 10:56.

06.01.2005 10:43
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Ja is nen SIS Chipsatz . Aber Bios update draue ich mich auch nicht wirklich ran .(noch nie gemacht)
Und ist bei jedem Spiel so .
Schaue jetzt erstmal im Bios ob ich was finden kann .





__________________

06.01.2005 10:50 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also das einzige was ich gefunden habe war "Onboard AC´97 Audio" war auf "Auto" habe jetzt auf "enabled" gestellt ,mal schauen obs was gebracht .





__________________

06.01.2005 11:06 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Benny
unregistriert
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ne das bringt dir mit relativ hoher sicherheit nix... wundert mich überhaupt dass man das von auto auf enabled stellen kann. ich kenn nur auto und disable. probiers doch mal mit nem bios update. ich schick dir gleich n passenden link mit ner anleitung sobald ich vom mittagessen wieder da bin ;-)

sers benjamin


06.01.2005 12:17
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Hast recht hatt auch nichts gebracht .
Das mit der anleitung währe nicht schlecht ,habe ja auch selber schon mal gesucht aber so richtig schlau werde ich aus den anleitungen nicht .
Und nen passendes bios habe ich auch noch nicht gefunden ,oder besser gesagt ich weis nicht welches passend ist ,derzeit ist Amibios 1.40 installiert oder so ähnlich!




__________________

06.01.2005 12:33 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Benny
unregistriert
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

also ich chegg jetzt mal da bei ASROCK vorbei...
Ich weiß nicht ob das dein Fehler war oder nicht aber mueste dein Board nicht
K7S8XE heißen?

Lad dir mal hier http://www.asrock.com/support/download/dl_k7s8xep.htm#bios die CMedia Sound Treiber runter. Deninstallier die alten und installier dann mal die, die du downgeloadet hast. Dann lädst du unten das Bios Version 2.0 runter. Im übrigen brauchst du dann noch hier: http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm die ASRFlash.exe.

Jetzt erstellst du dir ne ganz normale windows 98 bootdiskette. bei www.bootdisk.de kannst du images runterladen falls du eine solche diskette nicht haben solltest. nimm am besten ne 98er. entpacke die dateien die du downlgeloadet hast falls nötig und kopier sie auf die bootdiskette. müsste vom platz her alles noch drauf passen ansonsten die datei drvspace.bin auf der win 98er bootdiskette löschen. bestimmte dateien will er überschreiben, das passt dann schon. Dann haußt du die diskette rein und bootest deinen computer. sobald du aufgefordert wirst was einzutippen tippst du A:ASRFLASH namedesbioses ein. Wuerde bei dir so aussehen:

A:ASRFLASH K7S8XEP2.00

Der Rest erklärt sich von selbst mußt glaub nur noch n paar mal enter drücken, steht aber alles da. Während des Flashvorgangs keine tastendrücken. Nachdem du das bios geflasht hast machst du nen neustart, gehst sofort ins bios und machst erstmal load default settings. jetzt machst du nochmal nen restart, stellst dir dein bios wieder korrekt ein und bootest windows ganz normal.

Fertig.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 06.01.2005 13:01.

06.01.2005 12:40
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

O.k. danke !

Werde das nacher gleich mal versuchen !
Danke nochmal für die mühe




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopath: 06.01.2005 17:31.

06.01.2005 12:42 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Das funzt nicht , er schreibt mir dann "Datenträger entfernen"
" Neustart : Taste drücken"


Jetzt bin ich schon nen stück weiter aber es funzt trotzdem nicht ,kann es darann liegen das ich NTFS nutze und nicht FAT?



__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopath: 06.01.2005 18:37.

06.01.2005 18:07 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Benny
unregistriert
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ne dann erkennt er deine bootdiskette nicht als solche. dann hast du damit ein problem wart:
http://www.bootdisk.info/modules.php?modid=1&action=show&id=55
die datei lädst du dir runter und machst aus der die bootdiskette. du darfst von der bootdisk nacher keine files löschen es sei denn drvspace.bin wenn du platzprobleme hast. command.com und autoexec.bat müssen auf jeden fall dableiben und das andere was drauf ist eigentlich auch. müsste auch gehen. also liegt auf jeden fall an der diskette die du verwendest, denke da fehlen ein, zwei files. mach ne neue.


06.01.2005 19:06
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Selbst wenn ich drvspace.bin lösche ,passt ASRFLASH noch darauf aber K78XEP2.00 nicht mehr !

Restlicher ferier Speicher 45,0 kb
Und K78XEP2.00 ist 256 kb Groß




__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von psychopath: 06.01.2005 19:24.

06.01.2005 19:21 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Gast
unregistriert
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nenn mal kurz die dateinamen... alle... ich sag dir was du noch löschen kannst.


06.01.2005 19:59
psychopath
PC-Schrauber


images/avatars/avatar-63.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 210

Themenstarter Thema begonnen von Psychopath
AW: Nach ner halben stunde zocken Ton aus ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Aspi2dos aspi4dos aspi8dos aspi8u2 aspicd btcdrom btdosm EBD(Winace) Extract fdisk findramd flashpt himem oakcdrom ramdrive setramd
Dass sind alle




__________________

06.01.2005 20:41 E-Mail an psychopath senden Beiträge von psychopath suchen
Benny
unregistriert
AW: Nach einer halben Stunde Computerspielen: Kein Ton mehr Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

hä? ich weiß jetzt immer noch ned was für ne disk das sein soll aber lösch masl fdisk und oakcdrom sowie btcdrom... dann sollts reichen. das isch aber ed die diskette aus dem image das ich dir gezeigt hab oder?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 06.01.2005 23:03.

06.01.2005 23:02
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Mainboards & Speicher » Nach einer halben Stunde Computerspielen: Kein Ton mehr



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH