Nach einer halben Stunde Computerspielen: Kein Ton mehr

  • das mainboard hat doch nen sis-chipsatz, oder? hast du schon einmal bios bzw. treiber update versucht? taucht das problem nur in bestimmten spielen oder überall auf?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Ich vermute da steckt das Power Management dahinter. Geh mal ins Bios und disable alles was damit zu tun hat. So Power down... in ner gewissen Zeit oder Energie Saving oder sonst was... . Alles Disablen wo ne bestimmte Zeit und was mit Energie steht. Ich hab auch ein Board von ASRock und ich hab ein Beispielsweise das Problem das wenn ich winamp laufen lasse und nebenher DTM Race Driver 2 Spiele dass dann irgendwann mein Sound über die Onboadkate immer heftiger zu rauschen und knacken anfängt und dann macht er auf einmal allein nen restart. Denke mal das hat mit den Treibern zu tun weil wenn ich Windows Media Player nehm funktioniert alles perfekt... . Aber nun zurück zu deinem Problem =)


    Benjamin

  • ne das bringt dir mit relativ hoher sicherheit nix... wundert mich überhaupt dass man das von auto auf enabled stellen kann. ich kenn nur auto und disable. probiers doch mal mit nem bios update. ich schick dir gleich n passenden link mit ner anleitung sobald ich vom mittagessen wieder da bin ;)


    sers benjamin

  • Hast recht hatt auch nichts gebracht .
    Das mit der anleitung währe nicht schlecht ,habe ja auch selber schon mal gesucht aber so richtig schlau werde ich aus den anleitungen nicht .
    Und nen passendes bios habe ich auch noch nicht gefunden ,oder besser gesagt ich weis nicht welches passend ist ,derzeit ist Amibios 1.40 installiert oder so ähnlich!

  • also ich chegg jetzt mal da bei ASROCK vorbei...
    Ich weiß nicht ob das dein Fehler war oder nicht aber mueste dein Board nicht
    K7S8XE heißen?


    Lad dir mal hier http://www.asrock.com/support/download/dl_k7s8xep.htm#bios die CMedia Sound Treiber runter. Deninstallier die alten und installier dann mal die, die du downgeloadet hast. Dann lädst du unten das Bios Version 2.0 runter. Im übrigen brauchst du dann noch hier: http://www.asrock.com/support/index_BIOS_INS.htm die ASRFlash.exe.


    Jetzt erstellst du dir ne ganz normale windows 98 bootdiskette. bei http://www.bootdisk.de kannst du images runterladen falls du eine solche diskette nicht haben solltest. nimm am besten ne 98er. entpacke die dateien die du downlgeloadet hast falls nötig und kopier sie auf die bootdiskette. müsste vom platz her alles noch drauf passen ansonsten die datei drvspace.bin auf der win 98er bootdiskette löschen. bestimmte dateien will er überschreiben, das passt dann schon. Dann haußt du die diskette rein und bootest deinen computer. sobald du aufgefordert wirst was einzutippen tippst du A:ASRFLASH namedesbioses ein. Wuerde bei dir so aussehen:


    A:ASRFLASH K7S8XEP2.00


    Der Rest erklärt sich von selbst mußt glaub nur noch n paar mal enter drücken, steht aber alles da. Während des Flashvorgangs keine tastendrücken. Nachdem du das bios geflasht hast machst du nen neustart, gehst sofort ins bios und machst erstmal load default settings. jetzt machst du nochmal nen restart, stellst dir dein bios wieder korrekt ein und bootest windows ganz normal.


    Fertig.

  • ne dann erkennt er deine bootdiskette nicht als solche. dann hast du damit ein problem wart:
    http://www.bootdisk.info/modul…modid=1&action=show&id=55
    die datei lädst du dir runter und machst aus der die bootdiskette. du darfst von der bootdisk nacher keine files löschen es sei denn drvspace.bin wenn du platzprobleme hast. command.com und autoexec.bat müssen auf jeden fall dableiben und das andere was drauf ist eigentlich auch. müsste auch gehen. also liegt auf jeden fall an der diskette die du verwendest, denke da fehlen ein, zwei files. mach ne neue.

  • hä? ich weiß jetzt immer noch ned was für ne disk das sein soll aber lösch masl fdisk und oakcdrom sowie btcdrom... dann sollts reichen. das isch aber ed die diskette aus dem image das ich dir gezeigt hab oder?

  • Doch ist die disk , habe keine anderen .
    Versuche es jetzt nochmal wie du geschrieben hast, und wenn das nicht klappt hole ich morgen andere!


    Habe es geschafft ,erklärung wie kommt morgen ,kein bock mehr!;D


    Also das mit der Windows98 Boot disk kann mann sich sparen , mann macht einfach nen rechtsklick auf das 3,5" Laufwerk und wählt dort formatieren , macht dann da nen häckchen bei MS-DOS Startdiskette erstellen.
    Dann zieht mann sich noch die ASRFLASH und K78XEP2.00 drauf und schon kanns losgehen .
    Mann sollte nur drauf achten das K78XEP2.00 gar nicht so heist sondern K7S8XEP2.00 dann klappt alles wunderbar .


    Das doofe ist nur das das 2.00 bei mr absolut nicht stabil läuft,andauernd Bluescreen .
    Habe mir jetzt das 1.91A Draufgemacht läuft bisher Wunderbar , und mann hatt auch noch nen paar mehr optionen im Bios !


    Mfg Philip

  • also das bios wuerd ich jetzt nicht umbennen und ne andere diskette als die 98er hätt ich auch nicht benutzt weil von den windows xp startdisketten halte ich jetzt nicht soo viel. aber gut das musst du selbst wissen. ich habs versucht dir zu erklären und wenn dus anders machst und es geht schief bist selbst schuld aber offensichtlich hats ja funktioniert.


    benjamin