Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.

Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.

Es ist jetzt 03:20 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Sapphire Radeon 9800SE Problem
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Sapphire Radeon 9800SE Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
skuNk
unregistriert
Sapphire Radeon 9800SE Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also da ich neu in eurem Forum bin erstmal:
Hallo alle zusammen! Augenzwinkern

Folgendes Problem (wurde sicher schon zu oft besprochen):

Ich hab mir ne 9800SE geholt. Später hab ich gemerkt dass man 4 weitere Pixel Pipelines freischalten kann.
So weit so gut...
Hab mich dann im I-net umgesehn:
Angeblich funktioniert das ganze nur wenn man ne 256-Bit Karte hat.
Okay hab ich!
Dann mal den Omega Treiber mit Soft-Mod geholt und installiert.
Ich hab jetz 8 Pixel Pipelines, aber ich bekomm schon im Windows komische Pixelfehler...
einfach rosa/pinke Pixel..
Is das zu beheben, oder sind die Pipes defekt ?

Nach dem Installieren des Treibers und bei jedem Neustart von WinXP läuft alles ganz normal.
Dann wird der Bildschirm kurz schwarz (der Treiber sucht den stabilsten Modus) und die Pixelfehler sind wieder da.

P.S.: Die Karte wurde noch nicht getaktet!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skuNk: 06.01.2005 12:54.

06.01.2005 12:35
Trauerklos Trauerklos ist männlich
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-197.gif

Herkunft: Sachsen-Anhalt

AW: Sapphire Radeon 9800SE Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

erst einmal willkomen im hardware-mag forum! smile

zu deinem problem: sieht sehr danach aus, dass die pipelines defekt sind - hast schon einmal mit einem anderen treiber (z.b. dna) versucht?

Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h
06.01.2005 18:58 E-Mail an Trauerklos senden Homepage von Trauerklos Beiträge von Trauerklos suchen
skuNk
unregistriert
AW: Sapphire Radeon 9800SE Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

nein...
habe mir den catalyst mit soft-mod und den omega geholt..hatte bei beiden treibern das selbe problem....
DNA Treiber hab ich noch nicht ausprobiert....aber das mach ich mal...

thx

07.01.2005 09:44
Paladin
Hardware-Gott

images/avatars/avatar-50.jpg

Herkunft: BW

Wenn es mit dem DNA auch nicht funktioniert, sind mit ziemlicher Sicherheit die Pipes defekt. Die erfolgreichen Freischaltungen bei der Karte waren eh sehr begrenzt. Du könntest noch bei ATi-News im Forum nachsehen, die haben da, glaube ich, nen ziemlich umfangreichen Thread zu dem Thema. Evtl. ergibt sich da noch ne Idee.

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Paladin: 07.01.2005 12:15.

07.01.2005 12:14 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » Sapphire Radeon 9800SE Problem

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH