Willkommen, Gast!

Wenn dies Ihr erster Besuch in unserem Forum ist, sollten Sie sich zuerst unsere Forum-Netiquette durchlesen. Bevor Sie nun Beiträge schreiben, empfehlen wir Ihnen eine kostenlose Registrierung, da Sie durch Ihren eigenen Account deutlich mehr Features und Komfort im Forum genießen können. Wenn Sie ein bestimmtes Thema suchen, können Sie unsere Suchfunktion benutzen. Falls Sie sich bereits angemeldet haben, können Sie Ihren Account (im Menü links unter Mein Profil aufrufbar) verwalten.


Neue Beiträge, der letzten 24 Stunden
.


Es ist jetzt 05:43 Uhr.

Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Habe eine MSI 6800GT gekauf, als ich den 3DMark 05 laufen lies hatte ich nur 1 fraps/s beim shader 3.0 test mit dem fligenden Boot und hatte keine 3.0 Shader effekte!!!! Wiesst ihr an was dies liegt??? Haben den neusten treiber 66.93 drauf.

gruss


07.01.2005 16:07
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von Gast
fraps/s

es nennt sich Frames/Sekunde... fraps ist ein Benchmark-Tool smile

was ist bei den 3DMark05-Einstellungen bei Vertex- und Pixel-Shader aufgelistet? - welche Versionen und welche sind ausgewählt?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
07.01.2005 16:15 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
jan
unregistriert
AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Also bei den Einstellungen steht Vertex Shader 3.0!!! Habe das update von hardware-mag installiert!!
Was könnte es dann sein???
gruss



07.01.2005 17:45
Babe Babe ist männlich
Redakteur


images/avatars/avatar-450.gif

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.977
Herkunft: BW

AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

wie hoch ist der gesamt 3d-score und wie sieht dein restliches system aus?




__________________
Mein System: ZOTAC ZBOX EI750 Plus, Intel Core i7-4770R, 8 GB DDR3-1333, OCZ Vector 150 (480 GB), Windows 8.1 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, A4Tech Bloody B540 und A4Tech Bloody RT5A.
07.01.2005 17:59 E-Mail an Babe senden Homepage von Babe Beiträge von Babe suchen
jan
unregistriert
AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

p4 ht 3.0
ga-8sgxl
1024 Mb ram 400MHz
480W Netzteil vo Antec
Thermaltake V6000a

Score: ca 10600 bin mier nicht mehr sicher

gruss jan


07.01.2005 18:21
Swifty Swifty ist männlich
High-End-User


images/avatars/avatar-25.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 873
Herkunft: Hannover

AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden


Score: ca 10600 bin mier nicht mehr sicher


also 10600 ist nen Ultra Gutes ergebniss. Normal schafft eine 6800 GT vieleicht 5000 Punkte.
Aber ich denke da musste dich vertahn habengrinsen





__________________
Mein PC System
ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.grinsen


07.01.2005 18:27 E-Mail an Swifty senden Beiträge von Swifty suchen Fügen Sie Swifty in Ihre Kontaktliste ein
jan
unregistriert
AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ups ja ich habe die vom 2003 gemeint!! sorry!!

gruss jan


07.01.2005 18:49
jan
unregistriert
AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

ich habe im 2005 4418 punkte

greeeeeeeeeetz

jan


07.01.2005 19:01
Gast
unregistriert
AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Zitat:
Original von jan
ich habe im 2005 4418 punkte

bei dem Ergebnis ist Shader Model 3.0 aber aktiv - mit 2.0 würdest du etwa 4100-4200 Punkte haben.


07.01.2005 19:46
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

@ Jan: Sei versichert, Dein Ergebnis ist absolut im grünen Bereich. 3DMark05 geht hauptsächlich auf die Graka, das restliche System spielt zwar eine Rolle, aber die Graka ist wichtiger. Mein Score bewegt sich auch etwa auf dem Niveau. Wenn man die Foren durchsieht, ist es das, was eine 6800 GT eben so bringt. Und der Test, der mit 1 fps läuft, ist der CPU-Test. Augenzwinkern




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

07.01.2005 21:18 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Gast
unregistriert
AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

lol ich lache mich kaputt ich und meine kollegen haben gemeint dies sei für den shder 3.0!!!!!
Danke!!! lol ich bin so blööööööööööd!!!

Danke

greeeeeeetz jan


07.01.2005 21:31
Paladin
Hardware-Gott


images/avatars/avatar-50.jpg

Dabei seit: 24.12.2005
Beiträge: 2.183
Herkunft: BW

AW: 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Na, bestens. Augenzwinkern Und nicht vergessen, immer schön einloggen! grinsen




__________________

Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro

"Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

07.01.2005 21:38 E-Mail an Paladin senden Homepage von Paladin Beiträge von Paladin suchen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Hardware-Mag - Forum » Hardware » Grafikkarten » 6800 GT bei 3DMark 05 kein Shader 3.0



Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH