Partnernews! Neues von unseren Partner

    • Offizieller Beitrag

    Windows 2000/XP: Treiberleichen und Programmreste beseitigen




    <I>Das Aufrüsten der vorhandenen Hardware auf neuere Varianten erfordert bekanntlich auch neue Treiber. Nun wird das System so allerdings irgendwann mit Altlasten der vorherigen Hardwarekonfiguration verstopft, denn wenn man nicht gerade das System komplett neu aufsetzt, sammeln sich die Reste der alten Treiber und Geräte, was nicht selten zu Irritationen führen kann. Da diese Reste sehr oft nicht mit dem Regcleaner oder Deinstallationstools zu beseitigen sind, schöpfen wir die Möglichkeiten aus, die der Gerätemanager bietet und das sind nicht wenige.
    Da diesbezüglich noch einiges ergänzt werden kann und muß, haben wir das Thema komplett neu aufbereitet.[/i]


    Windows 2000/XP: Treiberleichen und Programmreste beseitigen @ PC-Experience.de




    Windows XP: Unattended Installation Part IV - Nachtrag zur Controllertreiber-Einbindung




    Wenn wir unser Windows XP auf einer Festplatte installieren möchten, welche an einem speziellen Hostadapter angeschlossen ist, z. B. einem SCSI-Controller oder einem Onboard-RAID-Adapter, benötigt das Setup diesen Treiber schon in der textbasierten ersten Phase. Dieser Zeitpunkt ist erreicht, wenn die Installation anzeigt dass man nun per Betätigen der F6 Taste einen Controllertreiber von Diskette einspielen kann. Dieser Treiber lässt sich aber auch in die Unattended CD einbinden, was wir im Folgenden tun wollen.


    Windows XP: Unattended Installation Part IV - Nachtrag zur Controllertreiber-Einbindung @ PC-Experience.de




    Revoltec UV-SATA-Kabel im Test



    Haargenau in unsere Artikel-Kategorie Shortly presented (Kurz
    vorgestellt) passt eine kurze Vorstellung der Revoltec UV Serial-ATA Kabel.
    Nachdem Serial-ATA nun nahezu auf allen gängigen Mainboards zu einem
    Standard geworden ist und es zunehmend immer mehr attraktive
    Festplattenangebote gibt, steigt natürlich auch die Nachfrage nach
    attraktiven Verkabelungslösungen. Revoltec hat dazu sein Serial-ATA
    Kabelangebot um uv-aktive Kabel erweitert - diese gibt es in den Farben Blau
    und Gelb. Wir wollen in diesem Kurzbericht ein Blick auf die grüne Variante
    der uv-aktiven Kabel werfen.


    Revoltec UV-SATA-Kabel im Test @ easy-mod.de




    Gamers Gear




    In diesem Review haben wir uns gleich drei Produkte auf den Teststand geholt, deren Zielgruppe eindeutig bei den Spielern liegt. Mit dem Steelpad S&S und der Raptor Mystify Mamba SE sowie der Raptor Gaming M1 Maus erreichten uns Produkte, die sich sogar an die professionellen Spieler unter Euch richten.


    Gamers Gear @ TecCentral.de




    Zalman RM-RS6F Surroundkopfhörer



    Bei aktuellen Action-Spielen ist es wichtig, genau zu wissen wo sich der Gegner aufhält. Deshalb setzen viele Gamer auf Surround-Sound mit mindestens 4 Lautsprechern, die rund um den Arbeitsplatz angeordnet sind. Dies stellt den gemeinen PC-Spieler jedoch vor einige Probleme: Was tun, wenn der Familie die Geräuschkulisse auf die Nerven geht? Was tun, wenn man auf eine LAN geht, bei der Kopfhörer Pflicht sind? Genau hier tritt jetzt der Zalman ZM-RS6F zu Tage: Ein Surround-Kopfhörer, wie er bisher nur für sehr viel Geld zu kaufen war, und das für den kleinen Taler. Wie sich der Zalman in unserem Testlabor schlägt, erfahrt ihr in folgendem Artikel.


    Zalman RM-RS6F Surroundkopfhörer @ Hardwarelabs.de