CES: Erstes Bild einer nForce 5 SLI Platine (Update)

    • Offizieller Beitrag

    Die Kollegen von The Inquirer hatten auf der CES 2005 in Las Vegas die Gelegenheit einen Blick auf einen ersten Prototypen eines nForce 5 SLI Motherboards zu werfen. Zwar gibt es, abgesehen von den äußerlichen Merkmalen, noch keinerlei technische Informationen zu dem nForce 5 basierten Produkt, doch ist es auf jeden Fall einen Blick wert - Sockel 775 in Kombination mit SLI. Noch im ersten Quartal soll es weitere Informationen geben, finale Produkte sind jedoch realistisch betrachtet erste für das zweite Jahresviertel in Planung.



    Update: Anscheinend handelt es sich bei dem abgebildeten Motherboard um keine nForce 5 SLI Platine wie die Kollegen von Hard Tecs 4U von HOT Hardware erfahren konnten. Dort sind nämlich ebenfalls Fotos von der Platine vorhanden und demnach handelt es sich um ein EVGA-Mainboard - allerdings wurde das EVGA Hersteller-Logo von The Inquirer unkenntlich gemacht. Nicht desto trotz wird auch bei HOT Hardware von einem nForce Prototypen gesprochen - allerdings nicht explezit vom nForce 5 SLI.


    Wenn dies stimmen sollte, wundert man sich aber darüber, dass Nvidia eine Intel-Southbridge und keine hauseigene MCP verbaut hat. Was sich unter der Northbridge verbirgt durften die Kollegen von HOT Hardware nicht erfahren, da die Demontage nicht erlaubt wurde - sicherlich wird sich unter dem Kühler aber auch ein Intel-Chip befinden.

  • Hab bis jetzt noch kein SLI is aber auch mit Sockel 754 net möglich, schade eigentlich

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • was mich stört ist das wegfallen von 2PCI steckplätzen (hier) sodas mann nur noch 2 über hat!!
    was auch geil ist die retuschierung der Bezeichnung ;)


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • wahrscheinlich hat ers gemacht ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Ab Bild wurde etwas verändert, dadurch könnt es durchaus ein Fake sein. Eines sieht man sogar ganz deuchtlich: Über dem Sockel


    Da befindet sich üblicherweise ein Aufkleberchen mit dem Boardname und Revision. Eventuell durfte INQ den Namen nicht veröffentlichen und hat ihn unkenntlich gemacht. Muss daher kein Fake sein...

  • naja, einige hersteller haben doch schon nen sockel 754 mit nforce 4ultra rausgebracht, wer weis, vielleicht kommt auch noch nen nforce 4sli für den sockel, geil wärs