Bildschirm geht immer aus

  • Hallo Leutz,


    Ich habe meinen Bruder eine Aopen Aeolus 6600GT (PCIe) verpaßt. Er hat einen Benq 17 Zoll TFT.
    Manchmal kommt es vor, daß der TFT einfach schwarz wird und in 2 Sekunden wieder da ist. Hat er an einem anderen Rechner nicht getan.
    Hab mir mal die Beiträge zu den 6600GT durchgelesen, nu geht mir ganz schön die Muffe aber er übertaktet nicht und hat eben PCIe, die AGP Karten sollen ja eher betrofen sein.


    Habt ihr ne Ahnung warum das Dingen manchmal schwarz wird?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ist der TFT mit nem VGA- oder TFT-Stecker ausgestattet? Wenn er nen VGA-Stecker hat, würde ich mal probieren, ihn mit nem Adapter an den TFT-Ausgang der Karte anzuschließen. Denn nicht jede 6600 GT muss zwangsläufig von nem Serienfehler betroffen sein, obwohl es bei der Karte anscheinend inzwischen sehr häufig vorkommt.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Paladin: ich glaub, es gibt auch Röhrenmonitore, die DVI benutzen, TFT-Stecker wäre mir daher etwas zu vage, aber kann auch sein, dass ich mich irre.


    Das is echt interessant, mit den 6600GT Karten :D Die einen haben Probleme mit dem VGA Ausgang, andere wiederum beim DVI Betrieb....Allerdings haben die meisten die Probleme mit der Leadtek Karte.


    Thrawn: An Deiner Stelle würd ich die Karte umtauschen so lange es noch geht oder zumindest mal beim Hersteller anfragen wie lange das denn noch dauern wird, bis ein neues Bios rauskommt - denn unbekannt scheint denen das Problem nicht zu sein.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

    Einmal editiert, zuletzt von ventu ()

  • Der TFT hat kein DVI, nur den normalen D-Sub Stecker. Steckt auch an dem VGA-Ausgang. Denselben Bildschirm haben meine ELtern auch und der geht auch mal ab und zu aus, aber eher selten. Die haben eine 9600 drinnen.


    Wenn die Karte richtig gestresst wird, dann läuft sie einwandfrei. Da gibts nix, das ist ja das komische.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670